Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

ja, sonst geht es nicht, da der Betatunnel nur die 1702 EMM durchlässt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hallo,
Haben jetzt bei Sky ein neues Freischaltungs Signal beantragt und am Server jetzt Ca. 1h auf einem Sky SD Sender geschaltet. Versuche nun an einem hd clienten mit Beta Tunnel auf einen Sky hd Sender zu schalten, aber es bleibt dunkel. Muss ich noch was beachten oder ändern?
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Keiner Ne Idee?
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hallo,

Danke für deine Antwort. Die Einstellungen sind genau so mit label und so. Nur wenn ich am clienten auf hd schalte sieht man im Status auf dem Server auch nichts im Status oder so. Wir haben auf dem Server auch keine cccam.provi.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

die CCcam.prio (die meintest du sicher) gehört auch auf den Client, denn von dort kommen die Anfragen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hab als hd clienten nur eine digiquest und irgendwie kein ftp Zugriff um eine neue Datei anzulegen. Geht es auch ohne? Soll ich mal Freischaltung anfordern und auf der digi auf hd schalten für 30 min?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

ich kann dir leider nicht sagen, ob der digiquest dafür überhaupt geeignet ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hallo nochmal,

es klappt einfach nicht. Wenn ich am HD Clienten auf einen HD Sender schalte kommt am Server nicht eine einzige Meldung.
Oben in der Tabelle steht auch nicht das ich auf einem HD Kanal bin sondern der letzte SD kanal.
Und unten im OSCAM Status tut sich auch nix wenn ich auf HD schalte.

Am HD Clienten habe ich Status meldungen unter Einstellungen:



Server[1] GET ecm [caid 1835 pid 1b5b table 83] cw failed.


Hier mal Config Auszüge:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

fragst du die richtigen Frequenzen ab?

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Wie soll ich das bitte verstehen?
Habe Kabel und schalte auf Sky Sport 1 HD.
Habe heute morgen noch ein Sendersuchlauf gemacht.
Habe auch grade versucht meine I12 direkt in die Digiquest zu stecken. Aber die erkennt die Karte nicht.
Wollte mal schauen ob HD frei ist.
Wie gesagt es ist komisch das bei OSCAM kein Log kommt wenn ich auf HD schalte.
Ich drehe hier durch. kann auch HD bald nicht mehr Kündigen :D Hänge seit 14 Tagen an dem prob. -.-
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach der Aussage scheint es so zu sein, dass dort nichts gesendet wird, da Oscam nicht reagiert. Wenn du einen Sendersuchlauf gemacht hast, sollte es ein aktueller Sendeplatz sein. Bekommst du dort ein EPG zu sehen? Kannst du über die Box eine Info über den Sender abrufen?

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Ja laut Sky sollte auch Sky Sports 1 hd auf Stadtplatz 221 sein bei mir ist er aber auf 36. Ich habe epg und auch Programm Info.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

ich kenne das UM Netz nicht und auch nicht den Octagon. Bei meinen Receivern (Linux) ändern sich die Favoriten nach dem Suchlauf nicht. Neue Sendeplätze muss ich manuaell hinzufügen.
Ich frage da sicherheitshalber noch mal nach, nicht dass wir aneinander vorbei reden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

da ja neue hd receiver angeschafft werden sollen, teste mal einen Golden Media One,
einer der preiswertesten kabelreceiver mit linux enigma2 möglichkeit, der kann auch deine karte lesen
 
Zurück
Oben