Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

beim server fehlt doch dvbapi und lokaler user in den configs,
Link ist nicht mehr aktiv.
ist das image nicht ein bischen alt Link ist nicht mehr aktiv.?
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

über den Parameter emmcache wird festgelegt wie mit den EMMs umgegangen werden soll. Er ist also sher wichtig, da ansonsten keine Updates zur Karte gelangen können. ->
Über den Abschnitt [monitor] und den zugehörigen Parameter monlevel in der oscam.user kann festgelegt werden in welchem Umfang auf die Monitor Daten von OScam zugegriffen wird. Die meisten wissen gar nichts damit anzufangen und von daher brauchst du es mit Sicherheit auch nicht.
Über die au Funktion wird definiert welcher User welche Karte mit Updates versorgen kann/darf/muß. Es reicht ein einziger User und diese Updates sind auch nicht stündlich, täglich oder wöchentlich notwendig. Jedes Update muß aber von der Karte verarbeitet werden und sie kann in diesem Zeitraum keine anderen Aufgaben abarbeiten. Sprich die Karte wird mit zuvielen Updates einfach nur belastet.

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi!

Vielen Dank. Ich hatte gestern keine zeit. Aber heute werde ich die Änderungen versuchen umzusetzen. Den Abschnitt mit "dvbapi" hatte ich rausgenommen weil ich irgendwo hier gelesen habe, den brauchte man nicht. Werde ich dann aber wieder einfügen und die anderen Parameter monlevel und au werde ich löschen.

Ich stell dann die neuen Datein hier ein.

Und zur Frage des Images, ja, ist schon älter.
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

mach lieber mal auch ein neues image drauf, zB aus #16
nimm valiflex skin. du wirst es nicht bereuen
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zu dem ganzen. Wir haben eine SKY I12 über UM mit einer DM500 mit OSCAM als Server ohne HD. Und ca. 6-7 DBOX2 als Clienten über CCAM .
Nun soll noch HD hinzu kommen. Können wir bei SKY einfach HD buchen und die Clienten mit HD Boxen wie z.B Edsion ausstatten? Muss am Server an der Config was geändert werden?
Ist es egal ob der Server selber HD fähig ist?
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

ja muss was geändert werden, bei den hd usern muss noch der betatunnel eingesetzt werden, falls die box im irdeto modus läuft,
der server muss kein hd können, können ja ein IgelPC oder fritzbox auch nicht
poste doch mal deine configs vom server, machst du es mit oscam allein ?
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hallo,

habe jetzt eine Digiquest 6670 als Clienten. Bin soweit zufrieden.
ARD ZDF HD läuft mit super bild.
Wollte jetzt bei SKY die HD Kanäle freischalten lassen.
Welche Änderungen muss ich an den Configs vornehmen?
Verbinde mich als Client mit cccam.

Hier meine Configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Über Hilfe währe ich sehr dankbar!
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

keine services und caid bei usern verwenden,
du hast post #21 nicht beachtet, dass hd user betatunnel benötigen
betatunnel = 1835.FFFF:1722
bist du sicher, das du allstars auf deiner i12 karte hast ?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hallo,

danke für deine Antwort. Habe mich durch die Anleitung schon öfters gelesen.
Allerdings steht dort nicht wieso services und ciad nicht bei usern rein soll.
Werde es aber entfernen. Ich habe Post 21 beachtet allerdings noch nicht eingerichtet da ich noch kein HD gebucht habe.
Nein ich habe kein Allstars auf meiner I12. Ist es Schlimm wenn ich es in Services trotzdem stehen habe?
Noch ein Frage: Wie kann ich OSCAM auf dem Server DM500 auto starten. Wenn ich die Box Neustarte muss ich OSCAM immer manuell per FB starten.
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

natürlich ist es völlig verkehrt, die um services bei der i12 zu haben, falls jemand auf um sender von allstars oder highlights geht,
versucht dein server das zu entschlüssen, aber genau dieses wollen wir mit services verhindern,
steht nicht in der anleitung weil sie zb in den easy configs nur beim server aber nicht bei den usern gesetzt sind,
beim server reicht es in fast allen fällen, wenn man es doppelt auch bei usern macht, hat man doppelte fehlerquellen,
aber keinen gewinn, man kann nicht alles in der anleitung aufschreiben (ist schon sehr umfangreich), dazu kann man hier nachfragen
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Vielen Dank für die Hilfreiche Info!
Also lass ich mein User so? Also CAID und Services weg aber Beta Tunnel rein.?
Oder Soll ich die überflüssigen Services am Server auch löschen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werde auch am besten DVBAPI Beim Server entfernen und den Server direkt als CCcam Client anbinden.
Muss ich für HD jetzt nur den Beta Tunnel beim User setzten oder muss ich am Server noch was ändern?

Hast du ne Idee wegen dem Auto Start von Oscam am Server?
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

betatunnel einfach bei allen usern, die serverbox benötigt aber dvbapi
du kannst für die serverbox selbst keinen normalen user verwenden,
sonst muss ja nochh cccam auf dem server laufen, das lass besser sein
und nur dem lokalen user serverbox au geben, anderen nicht !
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hallo,

wir haben nun Sky HD gebucht. Das Problem ist, dass der Server kein HD kann. Muss man für HD noch ein Freischaltung Signal von Sky bekommen? Hab den Client mit Beta-Tunnel eingerichtet aber bekomme HD nicht hell.
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

der Betatunnel ist untauglich für die Weiterleitung der EMMs eines HD Senders. Stell auf Sky Krimi (oder anderen SD Sender) und order ein Freischaltsignal.

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Was meinst du nun mit untauglich für EMMs? Wir haben ja schon SD sender frei. Muss ich für HD Freischaltung trotzdem nur auf SD sender bleiben?
 
Zurück
Oben