Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500s [Bildqualität]

sakulta

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

hab zur Zeit ein Dreambox 500s, doch die Bild- und Soundqualität gefällt mir nicht so. Hatte davor ein He@d FTA790BP und das Bild war viel besser als beim DM500S! Wenn z.B. im Programm etwas läuft, was schwarz ist, dann sieht kleine schwarze Punkte [sehen so aus wie bewegende elektronen :))]

Hab jetzt mal mein Scart Kabel rausgezogen und dafür RGB Kabel eingesteckt. Das Bild hat sich ganz ganz wenig verbessert [denk ich mir].

Doch was ich euch fragen wollte, wie ist es möglich eine gute Bildqualität hinzubekommen?
Habe vor ein goldenen Scart Anschluss Kabel zu kaufen
Link: Link veralten (gelöscht)

Würdet ihr mir das Kabel empfehlen? Würde sich da was ändern. Habe keine Lust 30,00 EUR für Schwachsinn auszugeben. Wenn sich nichts ändert, habe ganz umsonst das Kabel dann gekauft.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

Naja also wenn du mich fragst wird dir auch das "Goldkabel" nicht wirklich einen Bildvorteil bringen..... Also ich würd dafür (für diese geringe Bildverbesserung --> welche du wahrscheinlich gar nicht siehst...) nicht ausgeben!!!!
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.


Ein gutes Scartkabel solltest du auf jeden Fall benutzen, ob jetzt für die Dreambox oder sonst einen Receiver. So um die 30€ darf es ruhig kosten.
DVB-T Receiver (z.B. eingebaute im TV), Schnurlos-Telefone etc. können die Bildqualität verschlechtern. Habe mich letztens noch davon überzeugt, wie ein interner DVB-T-Empfänger das Bildsignal vom Receiver verschlechtern kann. Nachdem ich das Antennenkabel aus dem TV rausgezogen habe, war das Bild wieder OK.

gruss
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

Das stimmt......habe auch die Erfahrung gemacht, das ein gutes Scartkabel die Bildqualität verbessert.Auch wildes Kabel Wirrwar in Verbindung mit Stromführenden Kabeln trägt nicht gerade zu besserem Bild bei.
Allgemein gilt aber bei der 500 das die verbauten Tuner nicht gerade der Hit sind. Selbst ein wechseln des Tuners brachte schon Verbesserung....und selbst die Clone der Dream500 sind besser....
Das dazu...
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

Ich muss doch mein Bild irgendwie verbessern können, oder?
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

schau mal in deinen einstellungen noch nach,
pal cvbs und was es da noch gibt,
stell mal da um dies könnte dir auch noch helfen,m
den ich habe ein 3€ scart kabel,und bei meinem 32"
da kann ich mich net beschweren,
top bild
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

Meiner ist auf RGB eingestellt. Muss das so sein, oder auf CVBS?
Kein plan, woran es liegen kann. Komm nicht mehr weiter!
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

Hab's schon versucht. Na ja, ich glaub es ist kein Unterschied.
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

einstellungen am tv mal überprüft??
weil ich kann mich am bild net beschweren,
ist echt sauber,schau mal ob deine stecker auch richt im tv sind
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

ja hab alles schon versucht. Hab sogar Kabelanschluss entfernt aber nichts hat sich verändert. Scart ist richtig am Fernseher angebracht!
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

hmmm das komisch,
als letztes kann ich dir noch empfehlen ein anderes image draufzuspielen,
manche images haben in ihren einstellungen was drin,
und des macht nen scheiß bild.
versuchs damit noch
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

Hab Gemini. Meinst du liegt es daran? Welches Image empfehlst du mir? Kann ich mehrere Images mit meiner Box betreiben?
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

auf der 500er kannst du nicht durch multiboot mehrere images betreiben!
da du das gemini drauf hast denke ich nicht das das am image liegt!
empfehlen könnte ich dir noch das nabilo-image!
das v8 oder eins der darkstars!!!
 
AW: Dreambox 500s [Bildqualität]

Würdet ihr mir nicht einfach Scart Kabel [Gold] empfehlen? Kann es nicht an Scart Kabel liegen?
Hauptsache ich bekomm die kleinen Tuner Punkte weg die so wie elektronen aussehen die sich hin und her bewegen. Das würde nicht jeder bemerken, aber da ich davor ein He@d hatte merk ich es mittlerweile. Vor allem, wenn das Bild schwarz ist.
 
Zurück
Oben