Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500s aud DEB Shop ! CCcam.cfg ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

habe zurzeit als CS-Server eine DBox2, da dort ein HOP verloren geht habe ich jetzt beim DEB-Shop eine Dreambox 500s bestellt !

1. Das hier ist das richtige Image ? https://www.digital-eliteboard.com/resources/

2. Meine CCcam.cfg aus der DBox2 kann ja im Prinzip so bleiben, nur die N-Line kann raus (da kein Cardserver mehr nötig), ABER was muss ich noch einfügen damit die CCcam aus dem obrigen Image die Karte (eine S02 Karte von Sky) direkt lesen kann ?

Danke
dogfight76
 
AW: Dreambox 500s aud DEB Shop ! CCcam.cfg ?

nüscht :D

die Dream kann mit der CC die Karten bzw Kartenslots direkt bedienen, so Du nicht mit der Taktung o.Ä. spielen willst, kannst Du jede Standard cfg nehmen

das verlinkte image kannst Du ohne Bedenken nehmen
 
AW: Dreambox 500s aud DEB Shop ! CCcam.cfg ?

Da bei den Boxen aus dem Borshop die Mac- Adressen schon angepasst sind kannst Du jedes Image nehmen z.B. Gemini 4.6
Link Removed


und Du musst nur die cccam installieren(Addons) dann sollte deine Karte gelesen werden .
 
AW: Dreambox 500s aud DEB Shop ! CCcam.cfg ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie sieht denn die cfg aus von der installierten CCcam ?

Denn ich benötige ja die ganzen ganzen Einträge aus meiner jetztigen config !

Und es müssen doch Zeilen vorhanden sein, die den Kartenslot ansprechen und genau diese sind in meiner config nicht mehr vorhanden.

Gruß
dogfight76
 
AW: Dreambox 500s aud DEB Shop ! CCcam.cfg ?

du brauchst keine zeilen die den reader ansprechen!!!
reader wird auch mit ner komplett leeren cfg angesprochen!

einfach deine zeilen in die neue cfg einfügen!!bis auf die n-line und fertig!
 
AW: Dreambox 500s aud DEB Shop ! CCcam.cfg ?

Hallo,

so Gemini 4.6 ist drauf, CCcam Addon installiert und gestartet !

Aber in welchem Pfad steht die CCcam.cfg (kenne es nur aus der DBox2, da unter /var/etc, aber da steht sie nicht)

Gruß
dogfight76

EDIT:

Hat sich erledigt, hatte vergessen die config zu installieren..........
 
Zurück
Oben