Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500s als Client(Cccam) über Laptop mit Umts

Franco51379

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
habe eine db 500 s und habe es so versucht wie in der db 800 anleitung aber nicht ganz geschaft, lolo

https://www.digital-eliteboard.com/...lient-cccam-ber-laptop-umts-windows-xp-80637/

ich habe das ganze, also laptop und db 500 an eine acor easy box a 600 angeschlossen, die ich aber nur als router benutze, den human surf stick an den laptop wo ich auch internet per umts auf dem laptop habe und auf die dream kann ich auch über den browser zugreifen, aber die box scheint kein internet zu bekommen.

was mache ich jetzt noch falsch, kann mir einer helfen
 
AW: Dreambox 500s als Client(Cccam) über Laptop mit Umts

Welche IP Adresse hat die DM? Der Gateway und der DNS muss die IP Adresse vom Laptop haben und beim Laptop musst du das Internet freigeben...
Firewall eventuell auschalten!
 
Re: AW: Dreambox 500s als Client(Cccam) über Laptop mit Umts

die dm hat 192.168.0.100 die gateway 192.168.0.1

und der laptop lan hat 192.168.0.100 die gateway 192.168.0.1

habe beide von hand eingestell und nicht dhcp

du meinst internet freigeben vom huawai stick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500s als Client(Cccam) über Laptop mit Umts

JA! ganz genau...
Die IP Adressen sind ganz falsch!
Stell mal die DM auf 192.168.0.2 GW:192.168.0.1 DNS:192.168.0.1
Laptop auf 192.168.0.1
Und du musst das Internet Freigeben...
ich würde sagen, du musst noch ein bischen lesen ;)
 
Zurück
Oben