1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 500s als Client(Cccam) über Laptop mit Umts

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von Franco51379, 28. April 2011.

  1. Franco51379
    Offline

    Franco51379 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe eine db 500 s und habe es so versucht wie in der db 800 anleitung aber nicht ganz geschaft, lolo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ich habe das ganze, also laptop und db 500 an eine acor easy box a 600 angeschlossen, die ich aber nur als router benutze, den human surf stick an den laptop wo ich auch internet per umts auf dem laptop habe und auf die dream kann ich auch über den browser zugreifen, aber die box scheint kein internet zu bekommen.

    was mache ich jetzt noch falsch, kann mir einer helfen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 500s als Client(Cccam) über Laptop mit Umts

    Welche IP Adresse hat die DM? Der Gateway und der DNS muss die IP Adresse vom Laptop haben und beim Laptop musst du das Internet freigeben...
    Firewall eventuell auschalten!
     
    #2
  4. Franco51379
    Offline

    Franco51379 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: AW: Dreambox 500s als Client(Cccam) über Laptop mit Umts

    die dm hat 192.168.0.100 die gateway 192.168.0.1

    und der laptop lan hat 192.168.0.100 die gateway 192.168.0.1

    habe beide von hand eingestell und nicht dhcp

    du meinst internet freigeben vom huawai stick
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2011
    #3
  5. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 500s als Client(Cccam) über Laptop mit Umts

    JA! ganz genau...
    Die IP Adressen sind ganz falsch!
    Stell mal die DM auf 192.168.0.2 GW:192.168.0.1 DNS:192.168.0.1
    Laptop auf 192.168.0.1
    Und du musst das Internet Freigeben...
    ich würde sagen, du musst noch ein bischen lesen ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen