1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von andro2000x, 28. Dezember 2009.

  1. andro2000x
    Offline

    andro2000x Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, überlege ob ich warten soll bis die Dream 500 HD erhältlich ist oder ob ich mir die Coolstream HD1 kaufen soll. Hat jemand eine Empfehlung? Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sigi06
    Online

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.172
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    Hi!


    also würde ich auf die Dreambox warten. Die Coolstream ist auch feines Gerät keine Frage. Die Ausstattung spricht auch mehr für Coolstream. Aber bei der Dreambox ist der Weg einfacher da zumindenst die Software laufen muss was zur Zeit vorhanden ist...
     
    #2
    andro2000x gefällt das.
  4. andro2000x
    Offline

    andro2000x Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    danke für die schnelle Antwort. Kann ich mit der DM 500HD bzw. Coolstream von einer externen platte divx oder mkv streamen?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    so lange die 500 nicht da ist , kann dir keiner bestetigen ob das möglich ist

    einer schreibt das es geht , der andere wider das es nicht funktioniert und die box ist noch nicht ofitiel rau auf den markt !
     
    #4
  6. sigi06
    Online

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.172
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    Hi!

    bei der Coolstream wurde auch viel geschrieben, Filme abspielen und etc...
    Sicher kannst Du es abspielen von der externen FP bei Coolstream aber zuerst müssen die Dateien umgewandelt werden in ein anderen Format da Coolstreams MediaPlayer spielt keine Avi Dateien ab.. Aber es wird dran gearbeitet. Bei der Dream 500 müssen wir abwarten was kommt da es gibt noch keine Angaben über MediaPlayer zumindenst weiss ich noch nicht...
     
    #5
  7. andro2000x
    Offline

    andro2000x Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    und wie schauts mit der DM 800 HD PVR aus? bei der Coolstream steht ja das sie 600MHz hat mit 384MB DDR 2 Speicher und die Dream hat ja nur 300MHz mit 264MB . Haben beide denn 1080p full hd?
     
    #6
  8. randy123
    Offline

    randy123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1


    Ich werde auf jedenfall auf die Dream 500 HD warten, und mir dann gleich zwei holen.
     
    #7
  9. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    Du darfst die Prozessoren nicht anhand Ihrer Mhz Zahl vergleichen.

    Coolstream besitz einen 600 Mhz ARM Prozessor
    Unterstütze Formate laut Spezifikation vom Hersteller.
    HDMI: 1080p, 1080i, 720p, 576p und 576i PAL oder NTSC mit 480i

    DM 800 hat einen 300 Mhz MIPS Prozessor
    Kann 1080P nicht darstellen, wobei das auch kein Problem ist da in naher Zukunft kein Sender gibt der mit 1080P sendet.

    Siehe auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß

    Lemag
     
    #8
  10. limitsmarco
    Offline

    limitsmarco Newbie

    Registriert:
    30. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    Ich finde momentan die Coolstream ganz cool
     
    #9
  11. Superevel
    Offline

    Superevel Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    Wer sagt denn das die Dm 800 kein 1024p kann ?


    Siehe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. sigi06
    Online

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.172
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    Hi!

    das stimmt schon aber. In allen bis jetzt ausgelieferten HD1 ist ein 600 MHz Prozessor verbaut, er ist nur bei einigen auf 450 MHz bzw., bei anderen auf 550 MHz getaktet. Wenn Du Pech hast, kannst Du so eins mit 450 MHz bekommen....
     
    #11
  13. andro2000x
    Offline

    andro2000x Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    so, also da die Coolstream überall ausverkauft ist und die DM 500 HD noch auf sich warten lässt und kein genauer Liefertermin in aussicht steht, habe ich mich jetzt für eine DM 800 HD entschlossen und sie bestellt. Werd dann wohl im neuen Jahr paar Infos zur Aktivierung der HD+ Karte brauchen. Gruß und guten rutsch!
     
    #12
  14. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    die infos kanst schon jetzt bekomen

    wenn du die dream hast instalire dir ein anderes als das orginale image drauf , was für ein ist nur dir überlasen , dann scam und die scam cfg. runterladen , karte HD+ mit chip nach unten und rein ins dream , par sekunden warten und wuala , karte funktioniert
     
    #13
  15. andro2000x
    Offline

    andro2000x Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

    kannst du mir ein image empfehlen? welches ist denn standartmäßig immer vorinstalliert?
     
    #14

Diese Seite empfehlen