Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500HD freez nach 10min.

Ostpower

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
NRW
Hallo Zusammen,
ich habe eine Dreambox 500HD von einem Freund bekommen. Sollte sie für ihn flashen, was auch alles funktioniert hat.
Habe aber immer ein freez (stand Bild und Ton läuft weiter) nach ca. 10min.
habe schon OoZooN-Images und mehrere openpli images geflashed aber immer mit dem selbern Ergebnis.

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich ausschließen, das es an der box liegt?
oder gibt es ein aktuelles Images (inkl. softcam plugins) was läuft? (erfahrungen welches images am besten laufen auf DM 500HD)
Leider kenne ich mich nicht mit Dreamboxen so gut aus, haben nur Xtrend-Boxen und die laufen auch super.

Hoffe jemand kann mir helfen und Antwortet :)

Gruß

Ostpower


-push-
keine eine Idee was ich noch testen kann oder welches images funktionieren sollte?
Bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Standbild auf allen Sendern ? Oder nur bestimmte ? Nutzt Du CS ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 500HD freez nach 10min.

Hi joopastrom,
ich habe freez jetzt schon beim update von openpli über Software aktualiesierung. die box friert ein und ich höre nur ton.
getestet mit HD Sendern und nicht HD (SuperRTL).
ja nutze CS. Oscam emu.

Gruß
 
AW: Dreambox 500HD freez nach 10min.

Hast Du die Freezer auch bei FTA Programmen wie ARD und ZDF? Oder nur bei den Sendern welche über CS entschlüsselt werden müssen?

Das beste Image für die Dreambox ist immer noch NewNigma 2.

Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 500HD freez nach 10min.

Die Dream hängt sich bei jeden Sänder auf, sogar bei einem update.
bei FTA Sender funktioniert es manchmal länger aber auch dort gibt es nen freez und man hört nur noch den Ton weiter.
Werde mal das gepostete image testen :).
kann ja nur besser werden :)

Gruß

Ostpower
 
AW: Dreambox 500HD freez nach 10min.

Ja teste mal, aber es klingt verdammt nach einem Hardware Defekt ;(
 
AW: Dreambox 500HD freez nach 10min.

Soooo,...
hab das NewEnigma2 getestet, schon gefreut es rennt aber dann doch wieder freez.
ich schmeiß jetzt die letzte orginal Software drauf, geb die box meinen Freund zurück.
sollte sie dort wieder Bild Hänger haben, soll er sie umtauschen.
Kann mir nichts anderes mehr vorstellen, als ein Hardware defekt, wie oben schon gesagt wurde.

Meld mich aber, sobald ich mehr weiß.

Gruß

Ostpower
 
AW: Dreambox 500HD freez nach 10min.

Da bin ich noch mal so spät.
hab jetzt ein orginal image auf die Dreambox geflashed.
Neue Senderliste gesucht und es rennt seit einer Stunden ohne freez :).
Aber ich habe ja jetzt nur ARD HD und ZDF HD.
Möchte aber mit OSCAM CS machen.
wie bekomme ich auf ein orginal image ein OSCAM EMU?
Über Plugin geht es nicht, dort werden keine EMU angeboten.

könnte mir da jemand mit einer kurzen Anleitung helfen?

Gruß

Ostpower
 
Zurück
Oben