Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500HD Clone oder Gigablue HD 800

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Bin auf der Suche nach einem HDTV-Receiver der auch für ein paar Monate als CS-Server für Ski dienen soll. Hier schwanke ich jetzt zwischen einer Dreambox 500HD Clone und dem Gigablue HD 800.
Was sehr angenehm wäre (habe ich bei einem bekannten mit Dreambox gesehen) wäre wenn es eine App fürs Handy gibt von der man von unterwegs den Receiver für Aufnahmen programmieren kann etc.
Ski Karte ist eine V13 also sollte Oscam laufen.
Dreambox ist mit Sicherheit das Nonplusultra, aber die originale ist mir ehrlich gesagt zu teuer und beim Clone bin ich jetzt nicht sicher wegen Updates, Garantie .......
Was würdet ihr mir empfehlen???
 
AW: Dreambox 500HD Clone oder Gigablue HD 800

App für`s Handy? Keine Ahnung ob`s schon geht...,
aber wenn, wird`s bestimmt als erstes unter Linux und bei den Dreams gehen, da bin ich mir relativ sicher :ja
Ich habe eine Clone 800se vom Boardsponsor und bin sehr zufrieden, leider kann ich Dir zu Garantie bisher nicht schreiben, ich hoffe, das bleibt auch so..
Zu den Updates: Es gibt z.Z. noch genügend, aber die Clones werden "natürlicherweise" weniger berücksichtigt und das Du Dir die neuesten Updates nicht von DMM runterladen solltest, erscheint klar zu sein!

LG
extra
 
AW: Dreambox 500HD Clone oder Gigablue HD 800

Du solltest auf jeden Fall die Dreambox 500 HD Clone nehmen. Da bist Du auf der sicheren Seite. Der Clone hat auch anständige USB Anschlüsse hinten.
Vorteile:
-austauschbarer Tuner
-besserer Prozessor
-bessere Software
-mehr Addons / Plugins

Das Dreambox Plugin fürs iPhone funktioniert auch prima! Musst nur einen WLAN Stick anschließen, dann kannst Du die Dreambox mit dem Smartphone steuern.
 
AW: Dreambox 500HD Clone oder Gigablue HD 800

Danke für eure Antworten. Dann werde ich heute die Dreambox 500HD Clone bestellen.
 
AW: Dreambox 500HD Clone oder Gigablue HD 800

Wo bekommt man den 500 HD Clone?
 
AW: Dreambox 500HD Clone oder Gigablue HD 800

Schau mal beim Board-Sponsor vorbei, aber die 500 HD, ist eine nicht mehr aktuelle Box, aber wer`s mag...
 
AW: Dreambox 500HD Clone oder Gigablue HD 800

kann man die 500 HD noch irgentwo für kleines geld kaufen?
 
Zurück
Oben