Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500c probleme

yest

Newbie
Registriert
12. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich hab Probleme beim Einstellen meiner Dreambox. Ich war schon auf diversen Seiten hab seit 5 Tagen mit durzende von Foren Post durchgelesen aber ich komm nicht weiter.

Erstmal ein paar daten:
Kabel Deutschland
Dreambox 500c (original)
Gemin 4.7
MgCamd 3.5

Zuerst einmal bekomm ich bei der Netzwerk verbindung bei IP und Netmaske nur rote lampen. Bei DNS Server und Gatway grün. Allerdings wird meine Box im Router gefunden und ich kann auch mit DCC auf ihr zugreifen. Hab beim vergeben der IP darauf geachtet das sie außerhalb des DHCP liegt und die Netmaske hab ich aus meiner Internetverbindung am PC muss also stimmen. Wenn ich es über DHCP beziehen lass entsteht das selbe problem.

Nun hab ih das leuchten mal ignoriert und mir ein test account. die Line in die newcamd.list eingetragen und in var/keys koiert und mit 755 berechtigung versehen. Allerdings bleibt alles schwarz. Hab alles erdenkliche Probiert, neu geflasht, anderen Camd probiert, verschiedene keys getestet.

Nun ist meine frage ob ihr noch irgendwelche Ideen habt, da ich echt am verzweifeln bin....
 
AW: Dreambox 500c probleme

Werden denn die FTA Sender der Öffentlich-Rechtlichen hell?
Auf solche Test oder Free Lines brauchst Du nichts geben. Die funktionieren selten gescheit.
 
AW: Dreambox 500c probleme

Ja die Sender der öffentlich Rechtlichen sind Hell. Und ich denke schon das die Line funktioniert. Hab für die Test Line Geld bezahlt.
 
AW: Dreambox 500c probleme

Dann installiere CCcam und lass Dir eine C: Line geben. Diese kopierst Du nur noch in die Cccam Konfig. Dann sollte es hell werden wenn Dein Payserveranbieter "seriös" ist! :D

Wenn es weiter dunkel bleibt, weißt Du dann aus eigener Erfahrung, warum man sich nicht mit Payservern einlassen soll. Das Geld ist weg und Du kannst nix dagegen machen. Du hast keinerlei Rechtsanspruch.

Kaufe Dir besser ein kleines Abo und tausche mit anderen Usern. Dein Abo kann Dir keiner nehmen.
 
AW: Dreambox 500c probleme

auch das hab ich schon probiert. ccam installiert. CCam Line test account besorgt. und in var/etc kopiert.

deswegen bin ich ja auch so am verzweifeln :/
 
AW: Dreambox 500c probleme

Hast Du einen linuxtauglichen Editor wie Notepad++ verwendet, um die Line in die Cccam.cfg zu kopieren?
Was sagt denn der Servicesupport Deines "Testlineanbieters"?
 
AW: Dreambox 500c probleme

Habs mit DCC in var/etc eingefügt und dadrüber bearbeitet.
 
AW: Dreambox 500c probleme

der netzwerktest im gemini4.7 hat nem bug, ziegt also falsch an.
merk man daran, dass du mit dcc auf die box kommst.

teste deine line mal hiermit:

funktioniert mit clines & nlines

wird der test:
rot => ist die line müll,
orange => gut aber schon benutzt,
grün => gute line und frei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500c probleme

mhhh hab ich gemacht meine C-Line ist anscheind müll :( und kann ich da auch Lines für MgCamd testen also CWS-Line?
 
AW: Dreambox 500c probleme

So ich schau mal ob ich eine finde die funktioniert und meld mich dann nochmal
 
Zurück
Oben