Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500c nicht online

AW: Dreambox 500c nicht online

Würde ich aus meiner Sicht sagen. Bei Downloads zeigt er mir nicht mehr an, dass er den Hostnamen nicht auflösen kann, sondern einen 404-Fehler (Seite nicht gefunden). Also müsste er ja online sein, oder?
Und per DCC kann ich innerhalb des Netzwerks auch zugreifen.
Und an"ping"en funktioniert auch.
 
AW: Dreambox 500c nicht online

Du hast zwei getrennte Probleme. Zum einen kann Deine Dreambox die K09 Karte nicht lesen und zum anderen bekommst Du keine Verbindung zu Deinem Cardsharing Partnern.

Die K09 ist eine reine Nagrakarte. CCCam alleine kann damit nichts anfangen. Als Kartenleser müsstest Du Oscam nehmen und den RSA und Boxkey der K09 Karte haben.
Oder Du lässt die Karte austauschen. Sag, Du brauchst eine D02 weil in Deinem neuen HD Receiver die Karte nicht funktioniert. Bei einer D02 kannst Du einen Betatunnel bauen. Dadurch benötigst Du dann keinen RSA und Boxkey mehr.

Wenn Du beim Updateserver den 404-Fehler bekommst, dann hast Du ein uraltes Image bei Dir laufen. Die aktuellen Images haben die richtige URL zum Server gespeichert. Du könntest zwar die Serveradresse manuell anpassen, allerdings würde ich eher zu einem kompletten Update raten. Die neuste Firmware könnte eventuell so einige Probleme automatisch aus dem Weg räumen.
 
AW: Dreambox 500c nicht online

@dunki:
Es muss keine IP in Zahlen da stehen. Wenn Deine DynDNS.Adresse nur aus Buchstaben besteht und immer mit der realen IP abgeglichen ist, dann funktioniert das auch ohne Zahlen.

Darum nimmt man ja eine DynDNS. Weil sich bei den Meisten Internetusern die IP bei jeder erneuten Einwahl ändert. So müsste nach jedem Reconnect die Lines editiert werden. So gleicht man die Dynamische DNS Adresse einfach mit der gerade aktuellen IP ab.

Aktuell ist Gemini 4.7. Wie man an die Keys kommt weiß ich auch nicht. Der RSA und Boxkey der D02 / D09 Karten funktioniert nicht.
Normalerweise sollten die alten K02/K09 Karten schon längst getauscht worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500c nicht online

Ne ich meinte auch die Dyndns als ip, die gibts ja auch. Aber sehe gerade, dass das mit dem Boxkey nicht ganz einfach ist. Ich hoffe mal KD tauscht dir ohne weiteres die Karte. Die D02 kann dann glaube ich auch von CCcam gelesen werden, oder muss scam benutzt werden?

EDIT: Schade das der Shop dir die Box mit so einem alten Gemini ausgeliefert hat. Da wirst du um ein Flashen der Box nicht umhin kommen :(. Zum Glück gibts da aber ne tolle Anleitung hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500c nicht online

CCcam kann von der D02 alles lesen solange es mit der Caid 1722 verschlüsselt ist. Alles was mit der 1834 verschlüsselt ist, kann Cccam nicht mehr verarbeiten. Da kommt nun Oscam ins Spiel und mappt von 1834 auf 1722 um.

Der Kartentausch sollte problemlos vonstatten gehen. Ist sowieso erstaunlich, dass es nicht schon längst automatisch passiert ist.
 
AW: Dreambox 500c nicht online

Aber 1834 ist doch nur für HD oder nicht?

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe :)
 
AW: Dreambox 500c nicht online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut, dann rufe ich morgen mal bei den Kabel-Fritzen an. Heute ist das Kundencenter leider dicht. Dann dürfte die Karte ja zeitgleich mit dem WLAN-AP ankommen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Gemini-Image kann ich denn für meine DB-Kabel nehmen? Und muss ich nach der Installation des Images noch Oscam und CCcam nachträglich laden oder gibt es da was, wo die beiden direkt schon drauf sind?

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die freundliche UND geduldige Hilfe. :emoticon-0142-happy
 
AW: Dreambox 500c nicht online

Tja, die Jungs von KD wollen mir leider keine Karte schicken, weil die ja in Ordnung ist und der Receiver das Problem...

Edit: Danke nochmal für die Tipps. Habe jetzt die Gemini 4.7 drauf und läuft wie Hulle. Die Jungs von KD bearbeite ich morgen noch, um mir eine Karte zu schicken.
@Mogelhieb: Wenn ich eine D02-Karte kriege, wird es wahrscheinlich noch nicht mit den privaten laufen. Was für einen Befehl muss ich in der CCcam.cfg eingeben und was meinst Du mit Betatunnel? OScam habe ich mir schon mal vorsichtshalber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben