Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 500c keinen sender gefunden

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
hallo habe heute versucht eine dreambox 500c anzuschliessen beim vater und hatte vorher eine d2box dran habe ohne probleme geschaut und wenn ich die dreambox 500c anschliesse und habe eine fertige settingsliste vom geminiserver runtergeladen und habe das problem das wenn ich auf eine kanal gehe keine sender gefunden steht.jetzt wollte ich sendersuche machen mit dem teil aber die option sendersuche habe ich garnicht drin.ich kann mich dran erinnern das ich das mal bei meiner sat dm500 hatte habe neu geflasht und gut wars.aber mit der dreambox 500 kabelversion habe ich nie zu tun gehabt und wollte fragen ob die option sender suche gar nicht gibt oder iwe ist das so bei der dreambox 500c ?
bitte um hilfe

jatzt habe ich einen image draufgespielt und das problem besteht immer noch das ich keine option unter einstellungen sendersuche finde.
gibs diese option bei kabelreciver oder nicht ?
oder habt ihr einen iamge wo ich auf eine kabelbox draufspielen kann für eine clone 500c
hatt den keiner eine antwort parat und kann mir wieterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox 500c keinen sender gefunden

hi traummann,

was meinst du mit optionstaste die bundesliga spiele?

la asbari
 
AW: dreambox 500c keinen sender gefunden

nein nicht die optionstaste für sky
ich meine wenn ich in menü reingehe mit der FB und dann auf einstellungen
gehe und dann will ich auf sendersuche aber diese option besteht nicht mehr
und ich hatte das schon mal bei einer sat box habe neugefalsht und dann war sie wieder da aber
bei der kabel box kenne ich mich nicht aus habe neu geflasht und kein erfolg.mehrmals sogar geflasht
aber kein erfolg.was kann ich da noch machen ?
 
AW: dreambox 500c keinen sender gefunden

hmm gute frage an der image kann es nicht liegen , vermute mal an der hardware antennen eingang?
oder versuche es mal mit nemesis 4.4 ?

lg
 
AW: dreambox 500c keinen sender gefunden

also auch dieses image hatt nichts bewirkt
was kann an diesem teil nicht stimmen
ich habe schon soviele images probiert aber
nie einen sendersuchlauf machen können
da ich diese option nicht habe
 
AW: dreambox 500c keinen sender gefunden

hi taummann,,

was ich jtzt noch mal versuchen würde, schraub mal die dream auf und schau mal ob der kabel tuner richtig eingerastet ist und wenn das auch ok ist dann sag ich mal das die dream ein problem hat und es sich mal ein techniker anschauen sollte?

lg asbari
 
Zurück
Oben