Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 von Ferne Streamen

bohla

Newbie
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin ein Neuling was Dreambox 500 angeh. Ich habe ein Dreambox 500 mit GARMIN PROJEKT drauf. Gern würde ich meine Dreambox von zuhause aus in mein Büro streamen. Gibt es eine Möglichkeit auf Dreambox 500 von Büro aus zuzugreifen. Ich habe gehört es soll mit dyndns funktionieren.
Gibt es ein Tutorial hierfür?

Ich bitte um Eure Hilfe.

Bohla
 
AW: Dreambox 500 von Ferne Streamen

Du musst das nicht doppelt posten - der Beitrag im 800er Bereich ist ja identisch

Du kannst Dir per DynDNS ne Adresse einrichten, diese wird dann im günstigsten Fall vom router aktualisiert und ist recht einfach per Namen erreichbar - dazu fndest Du einen Haufen im share-Bereich

dort ist eine Weiterleitung auf einen x-beliebigen port im internen Netz möglich - unter dem 80 ist das web-if der Box zu erreichen
damit kommte erstmal aufs web-if - jedoch auch jeder Andere, also sicher das Teil

ansonsten schau Dir bevor Du anfängst erstmal Deinen upload an, wenn Du da nciht ne sehr gute Leitung hast, wird das schon an der verfügbaren Bandbreite scheitern

irgendwo gabs da in DBox2 Bereich ne ganz gute Anleitung - find ich nur grade nicht, aber kannst ja mal schauen, die Einrichtung ist ja analog :)
 
AW: Dreambox 500 von Ferne Streamen

Vielen Dank für deine Hilfe,

leider komm ich immer noch nicht weiter. Gibt es eine anleitung wie so was zu erstellen ist?

Danke
 
AW: Dreambox 500 von Ferne Streamen

Lesen....ist alles im Forum beschrieben
einerseits im 500er Bereich und auch in CS Bereich
 
Zurück
Oben