1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 500 von Ferne Streamen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von bohla, 23. März 2011.

  1. bohla
    Offline

    bohla Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin ein Neuling was Dreambox 500 angeh. Ich habe ein Dreambox 500 mit GARMIN PROJEKT drauf. Gern würde ich meine Dreambox von zuhause aus in mein Büro streamen. Gibt es eine Möglichkeit auf Dreambox 500 von Büro aus zuzugreifen. Ich habe gehört es soll mit dyndns funktionieren.
    Gibt es ein Tutorial hierfür?

    Ich bitte um Eure Hilfe.

    Bohla
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500 von Ferne Streamen

    Du musst das nicht doppelt posten - der Beitrag im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist ja identisch

    Du kannst Dir per DynDNS ne Adresse einrichten, diese wird dann im günstigsten Fall vom router aktualisiert und ist recht einfach per Namen erreichbar - dazu fndest Du einen Haufen im share-Bereich

    dort ist eine Weiterleitung auf einen x-beliebigen port im internen Netz möglich - unter dem 80 ist das web-if der Box zu erreichen
    damit kommte erstmal aufs web-if - jedoch auch jeder Andere, also sicher das Teil

    ansonsten schau Dir bevor Du anfängst erstmal Deinen upload an, wenn Du da nciht ne sehr gute Leitung hast, wird das schon an der verfügbaren Bandbreite scheitern

    irgendwo gabs da in DBox2 Bereich ne ganz gute Anleitung - find ich nur grade nicht, aber kannst ja mal schauen, die Einrichtung ist ja analog :)
     
    #2
  4. bohla
    Offline

    bohla Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500 von Ferne Streamen

    Vielen Dank für deine Hilfe,

    leider komm ich immer noch nicht weiter. Gibt es eine anleitung wie so was zu erstellen ist?

    Danke
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Dreambox 500 von Ferne Streamen

    Lesen....ist alles im Forum beschrieben
    einerseits im 500er Bereich und auch in CS Bereich
     
    #4

Diese Seite empfehlen