1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Muchi123456, 29. Juli 2011.

  1. Muchi123456
    Offline

    Muchi123456 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    und zwar habe ich eine Dreambox 500 und eine V13 Karte mit Vollabo!

    Alle Sender gehen perfekt, ausser die Livesport sachen!

    Wollte mir gerade den DFB Pokal ansehen, aber es bleibt dunkel, obwohl es
    Abonniert ist! Auf dem zertifizierten Receiver geht es auch!

    Weiß jemand woran es liegen kann ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    an Deiner cam - steht aber auch zum Thema schon ne Menge im Board, wenn Du mal in die Bereiche zu den Softcam`s schauen möchtest ...
     
    #2
  4. black.death
    Offline

    black.death Chef Mod

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    Moin Muchi123456,


    hier eine Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    dort findest alles möglich zu Live-Events... woran es hakt und Lösungen.



    Oder auch mit minimalen Abänderungen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wichtiger Bereich für Dich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Gruß black.death
     
    #3
  5. habutsch
    Offline

    habutsch Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    Hallo,

    ich besitze auch eine V13-Karte und eine Dreambox 500 Clone und möchte damit auch Live-Buli schauen und sharen... Jetzt will ich einfach nochmal nachfragen, ob ich alles, was ich bisher gelesen habe, richtig verstanden habe. Ich will wie folgt vorgehen. Ist das die richtige Vorgehensweise?

    - neue firmware flashen (habe diese ausgewählt: Gemini 4.70 DM500 No Time Bomb Hepsiteknik_By meteor)
    - sendersuchlauf
    - netzwerkeinstellungen vornehmen
    - oscam_1.00 und cccam_2.1.3 installieren
    - configs auf dreambox übertragen (nach folgender anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    - neustarten

    schon mal danke für eure hilfe

    gruß habutsch
     
    #4
  6. black.death
    Offline

    black.death Chef Mod

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    Moin habutsch,

    jo im Grunde stimmt das so alles... und wenn mal was hakt, was vorkommen kann denn die 500 ist manchmal eine alte störrische Ziege... nochmal neu machen.

    Nur nicht die Geduld verlieren.... ;-)



    Gruß black.death
     
    #5
    habutsch gefällt das.
  7. habutsch
    Offline

    habutsch Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    Danke für deine Antwort.

    Bekomme meine karte zum laufen :) (live-tv klnnte ich natürlich noch nicht testen...)


    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen...

    - ich kapiere noch nicht so genau was oscam und cccam tun. ist es richtig, wenn ich mir das so vorstelle: oscam entschlüsselt mithilfe der smartcard das signal. cccam greift dann auf oscam und kann somit das bild "hell" machen.
    - wenn ich jetzt einen weiteren receiver via cs betreiben will, was muss ich dann tun? kann ich im Server-Receiver in cccam eine f-line einfügen (beispielsweise: F: Benutzer Passwort) und im client-receiver eine c-line mit "C: blabla.dyndns.org Port Benutzer Passwort", damit der client-receiver hell wird? oder muss ich das mit oscam tun?

    hoffe die fragen nerven euch nicht...

    danke, gruß habutsch
     
    #6
  8. black.death
    Offline

    black.death Chef Mod

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    Moin habutsch,

    Gerne geschehen...
    Der erste Schritt in die richtige Richtung... gut.


    Mal sehen was Dir auf den Nägeln brennt... hehehe.

    Ja, bildlich ist das so richtig... die CCcam kann nicht alle Karten vernünftig lesen und das übernimmt in einigen Fällen dann die Oscam als Cardreader und leitet dann die Sachen weiter zur CCcam die es dann verteilt.


    Cardsharing übers Internet oder Homesharing ?

    Nee CCcam bzw. cccam.cfg ist schon richtig...

    Du muss auf jeden Fall die CCcam.cfg also die Config anpassen und dort die Lines eintragen.
    Für die Server Box muss in die config für jeden zu bespaßenden Client-Receiver eine f-Line angelegt werden.
    Auf jeder Client Box muss die entsprechende c-Line in die Config.

    Nööööö, überhaupt nicht.


    Gruß black.death
     
    #7
    habutsch gefällt das.
  9. habutsch
    Offline

    habutsch Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    super, danke für die antwort...

    würde gerne über das internet sharen.

    bin jetzt schon so weit gekommen, dass ich das bild auf einem zweiten receiver (client) hell bekomme :), komischerweise aber nur, wenn ich oscam manuell über das "blue-panel" starte. dann bleibt aber das bild auf dem server dunkel...
    wenn ich nun cccam auf dem server starte, wird das bild auf dem server hell, aber das bild auf dem client dunkel.
    ich kenne mich da ja noch nicht so gut aus... aber könnte es sein, dass ich es nicht hinbekomme oscam und cccam gleichzeitig am laufen zu halten. denn wenn ich cccam starte, zeigt mir die server box: "stop: oscam Starten: cccam"

    danke für dein mühe
    gruß habutsch
     
    #8
  10. black.death
    Offline

    black.death Chef Mod

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    Moin habutsch,

    oje... ja klar... so wie Du es jetzt versucht hast läuft nur eine Cam aktiv die andere wird inaktiv und gestoppt.

    Im BluePanel ganz oben... kannst Du da wo < Common Interface > steht nicht durch rechts links drücken z.b. die CCcam_2.1.3/OSCam_0.99.4 auswählen ?

    Ich arbeite gerade mit der CCcam 2.1.4 und kann dort durch rechts links drücken folgendes auswählen Common Interface, CCcam_2.1.4, CCcam_2.1.4/NewCS 1.67, CCcam_2.1.4/OSCam_0.99.4.

    wenn nicht dann...

    Suche mal auf Deinem AddonServer über BluePanel eine Kombi aus Oscam/CCcam... oder die CCcam 2.1.3 complete... oder CCcam 2.1.4 complete.

    BluePanel -> Addons -> dann auf dem Server cccam_2.1.3 complete runterladen und installieren.



    Dann müsste Dir eigentlich mit geholfen sein... probiere mal.


    Gruß black.death
     
    #9
  11. habutsch
    Offline

    habutsch Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    irgendwie finde ich kein addon, bei dem ich beide cams aktivieren kann...

    das einzige was zweifach auszuwählen ist, ist CCcam_2.1.4/NewCS 1.67

    naja, werde morgen weiter machen...
     
    #10
  12. black.death
    Offline

    black.death Chef Mod

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    Moin habutsch,


    versuche mal folgende CCcam auf Deine Box zu schieben...

    CCcam 2.1.4 - Complete für Gemini
    Ab Gemini 3.x
    Addon nach /tmp/ kopieren und über Blue Panel manuell installieren

    Dies ist eine Complettversion.
    Dies enthält nun als folgendes:

    - CCcam (bin)
    - NewCS 1.67 und OSCam 0.99.4 startscript incl. entsprechenden Uninstallscript (Wer es nicht benutzt)

    Die Config der Emus würden ausgesondert.
    Somit kann / muss man diese bei einer Neuinstallation entweder einmalig installieren oder manuell erstellen.

    Dies hat dann dem Vorteil das man nun Emus gefahrlos updaten kann ohne das eine individuell vorhandene Einstellung überschrieben wird.


    Neuerung:
    2.1.4
    -ndz smartcard fixes
    -ecm timeout decreased
    -via26 emu
    -seca handler improvement



    Viel Spass damit... ich hoffe es hilft Dir...



    Gruß black.death
     
    #11
    habutsch gefällt das.
  13. habutsch
    Offline

    habutsch Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    Morgen black.death,
    danke, habe es hinbekommen :). Jetzt hoffe ich mal, dass der Schirm bei Livefußball auch hell bleibt...
    Gruß habutsch
     
    #12
  14. habutsch
    Offline

    habutsch Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

    habe mich wohl zu früh gefreut...
    sky bundesliga bleibt dunkel :-(
    komischerweise steht aber nicht mal "verschlüsselt" auf dem bildschirm.

    hast du ne idee was ich noch machen kann?

    gruß habutsch
     
    #13

Diese Seite empfehlen