Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

Muchi123456

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

und zwar habe ich eine Dreambox 500 und eine V13 Karte mit Vollabo!

Alle Sender gehen perfekt, ausser die Livesport sachen!

Wollte mir gerade den DFB Pokal ansehen, aber es bleibt dunkel, obwohl es
Abonniert ist! Auf dem zertifizierten Receiver geht es auch!

Weiß jemand woran es liegen kann ?
 
AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

an Deiner cam - steht aber auch zum Thema schon ne Menge im Board, wenn Du mal in die Bereiche zu den Softcam`s schauen möchtest ...
 
AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

Hallo,

ich besitze auch eine V13-Karte und eine Dreambox 500 Clone und möchte damit auch Live-Buli schauen und sharen... Jetzt will ich einfach nochmal nachfragen, ob ich alles, was ich bisher gelesen habe, richtig verstanden habe. Ich will wie folgt vorgehen. Ist das die richtige Vorgehensweise?

- neue firmware flashen (habe diese ausgewählt: Gemini 4.70 DM500 No Time Bomb Hepsiteknik_By meteor)
- sendersuchlauf
- netzwerkeinstellungen vornehmen
- oscam_1.00 und cccam_2.1.3 installieren
- configs auf dreambox übertragen (nach folgender anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/...t-skyde-v13-card-buli-and-live-events-122798/ )
- neustarten

schon mal danke für eure hilfe

gruß habutsch
 
AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

Moin habutsch,

jo im Grunde stimmt das so alles... und wenn mal was hakt, was vorkommen kann denn die 500 ist manchmal eine alte störrische Ziege... nochmal neu machen.

Nur nicht die Geduld verlieren.... ;-)



Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

Danke für deine Antwort.

Bekomme meine karte zum laufen :) (live-tv klnnte ich natürlich noch nicht testen...)


Jetzt habe ich noch ein paar Fragen...

- ich kapiere noch nicht so genau was oscam und cccam tun. ist es richtig, wenn ich mir das so vorstelle: oscam entschlüsselt mithilfe der smartcard das signal. cccam greift dann auf oscam und kann somit das bild "hell" machen.
- wenn ich jetzt einen weiteren receiver via cs betreiben will, was muss ich dann tun? kann ich im Server-Receiver in cccam eine f-line einfügen (beispielsweise: F: Benutzer Passwort) und im client-receiver eine c-line mit "C: blabla.dyndns.org Port Benutzer Passwort", damit der client-receiver hell wird? oder muss ich das mit oscam tun?

hoffe die fragen nerven euch nicht...

danke, gruß habutsch
 
AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

Moin habutsch,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerne geschehen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der erste Schritt in die richtige Richtung... gut.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mal sehen was Dir auf den Nägeln brennt... hehehe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, bildlich ist das so richtig... die CCcam kann nicht alle Karten vernünftig lesen und das übernimmt in einigen Fällen dann die Oscam als Cardreader und leitet dann die Sachen weiter zur CCcam die es dann verteilt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Cardsharing übers Internet oder Homesharing ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee CCcam bzw. cccam.cfg ist schon richtig...

Du muss auf jeden Fall die CCcam.cfg also die Config anpassen und dort die Lines eintragen.
Für die Server Box muss in die config für jeden zu bespaßenden Client-Receiver eine f-Line angelegt werden.
Auf jeder Client Box muss die entsprechende c-Line in die Config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nööööö, überhaupt nicht.


Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

super, danke für die antwort...

würde gerne über das internet sharen.

bin jetzt schon so weit gekommen, dass ich das bild auf einem zweiten receiver (client) hell bekomme :), komischerweise aber nur, wenn ich oscam manuell über das "blue-panel" starte. dann bleibt aber das bild auf dem server dunkel...
wenn ich nun cccam auf dem server starte, wird das bild auf dem server hell, aber das bild auf dem client dunkel.
ich kenne mich da ja noch nicht so gut aus... aber könnte es sein, dass ich es nicht hinbekomme oscam und cccam gleichzeitig am laufen zu halten. denn wenn ich cccam starte, zeigt mir die server box: "stop: oscam Starten: cccam"

danke für dein mühe
gruß habutsch
 
AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

Moin habutsch,

oje... ja klar... so wie Du es jetzt versucht hast läuft nur eine Cam aktiv die andere wird inaktiv und gestoppt.

Im BluePanel ganz oben... kannst Du da wo < Common Interface > steht nicht durch rechts links drücken z.b. die CCcam_2.1.3/OSCam_0.99.4 auswählen ?

Ich arbeite gerade mit der CCcam 2.1.4 und kann dort durch rechts links drücken folgendes auswählen Common Interface, CCcam_2.1.4, CCcam_2.1.4/NewCS 1.67, CCcam_2.1.4/OSCam_0.99.4.

wenn nicht dann...

Suche mal auf Deinem AddonServer über BluePanel eine Kombi aus Oscam/CCcam... oder die CCcam 2.1.3 complete... oder CCcam 2.1.4 complete.

BluePanel -> Addons -> dann auf dem Server cccam_2.1.3 complete runterladen und installieren.



Dann müsste Dir eigentlich mit geholfen sein... probiere mal.


Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

irgendwie finde ich kein addon, bei dem ich beide cams aktivieren kann...

das einzige was zweifach auszuwählen ist, ist CCcam_2.1.4/NewCS 1.67

naja, werde morgen weiter machen...
 
AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

Moin habutsch,


versuche mal folgende CCcam auf Deine Box zu schieben...

CCcam 2.1.4 - Complete für Gemini
Ab Gemini 3.x
Addon nach /tmp/ kopieren und über Blue Panel manuell installieren

Dies ist eine Complettversion.
Dies enthält nun als folgendes:

- CCcam (bin)
- NewCS 1.67 und OSCam 0.99.4 startscript incl. entsprechenden Uninstallscript (Wer es nicht benutzt)

Die Config der Emus würden ausgesondert.
Somit kann / muss man diese bei einer Neuinstallation entweder einmalig installieren oder manuell erstellen.

Dies hat dann dem Vorteil das man nun Emus gefahrlos updaten kann ohne das eine individuell vorhandene Einstellung überschrieben wird.


Neuerung:
2.1.4
-ndz smartcard fixes
-ecm timeout decreased
-via26 emu
-seca handler improvement



Viel Spass damit... ich hoffe es hilft Dir...



Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

Morgen black.death,
danke, habe es hinbekommen :). Jetzt hoffe ich mal, dass der Schirm bei Livefußball auch hell bleibt...
Gruß habutsch
 
AW: Dreambox 500 V13 Karte und Livefussball

habe mich wohl zu früh gefreut...
sky bundesliga bleibt dunkel :-(
komischerweise steht aber nicht mal "verschlüsselt" auf dem bildschirm.

hast du ne idee was ich noch machen kann?

gruß habutsch
 
Zurück
Oben