Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 Stream ruckelt zu iOS

freaky-m0

Newbie
Registriert
11. April 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi ich habe eine Dreambox 500 (SD) und habe ein OpenPli Image installiert. Der Stream von LIVE TV klappt wunderbar auf allen PCs! Selbst ein altes Celeron Laptop mit ubuntu linux kann den Stream in VLC darstellen..

Ich habe noch ein iPhone 4 und ein iPad 4(!) .. diese beiden Geräte schaffen das nicht. Ich benutze "Dreammote lite" in Kombi mit "OPlayer lite" oder auch "Dreambox Live" .. bei allen Anwendungen ruckelt die Wiedergabe abartig und der Ton hakt es ist also nicht benutzbar. Jetzt lese ich aber das so viele diese Programme (vor allem Dreamote) nutzen.. Ich komme auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein iPad 4 ist in einem "n" WLAN mit 5GHz angemeldet und erreicht knapp 6MB/s.. das alte Laptop macht gerade mal 39MBit und kann es darstellen..

Jemand eine Idee? Erfahrungen?

Danke! :)


EDIT: selbst wenn ich den Puffer in OPlayer auf 20MB stelle ruckelt das ganze.. (meine aufnahmen auf eine Windows Freigabe ruckeln allerdings auch!) nur die direkten Streams zu VLC an Computern funktionieren fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben