Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 SAT Black Edition ein clone?

derdigge

Super Elite User
Registriert
2. September 2012
Beiträge
2.611
Reaktionspunkte
896
Punkte
273
Hallo!

Ich bin auf diese Box gestoßen im Shop unseres Boardsponsors.
Hier im Forum liest man immer wieder, dafür reicht die allemal usw.
Konkret wüsste ich gern folgendes:
1. Handelt es sich hier um einen clone? Kann ich da jedes Image flashen?
2. Gibt es dafür überhaupt Images welche sich lohnen?
3. Wie sieht es mit Bootzeiten aus?
4. Ich nehme an da ist ein Lüfter drin? Macht der viel Alarm?
5. Wie ist das beim Zappen? Umschaltzeiten bei verschlüsselten HD Sendern?
6. Gibt es für dieses Gerät soetwas wie ein SDK / Toolchain mittels dem ich mir meine eigenen Kernelmodule compilieren kann?
7. kann man hier nfs mounten zur Aufzeichnung von Tv Sendungen?
8. Ich habe hier etwas von einem Chronischen Tonbug nach dem Einschalten gehört, was ist da dran?

Derzeit schaue ich über meinen htpc mit Sat Tuner am USB.
Daher vielleicht schon etwas verwöhnt mit Umschaltzeiten 1s...
darum
9. Werde ich glücklich sein mit so einem Teil?
Danke fürs Lesen!

Gruß!
derdigge
 
AW: Dreambox 500 SAT Black Edition ein clone?

zu 1. JA
zu 2. nein nur speziell angepasste Image und nur OE 1.6 --> auch nicht alle Plugins laufend rauf
zu 3. kein Unterschied zur Originale
zu 4. von dne Clonen ist der Lüfter immer ein wenig Lauter
zu 5. wie die Originale, Umschaltzeiten 1 Sek
zu 6. soweit ich weiss ja, aber für jeden zugänglich ?
zu 7. ja geht sehr gut
zu 8. da kein Clone, keine Ahnung
zu 9. das kann ich dir nicht beantworten, ob du damit glücklich bist. Ich bin mit einer originalen Glücklicher und auf der sicheren Seite (neue Software/Plugins)
 
AW: Dreambox 500 SAT Black Edition ein clone?

Danke für die Antwort!

zu3. was hat die originale? ne minute ? viertel Stunde ? 10 sek ?:JC_hmmm:
Der Punkt ists eigentlich. Ich habe überlegt ob ich nen 100ér in die Hand nehme und mir ne
anständige ssd gönne, von der ich schneller booten kann .... oder nen Reciever...

zu9. originale kostet ne satte stange mehr oder?
 
AW: Dreambox 500 SAT Black Edition ein clone?

Also wenn dein System sauber läuft und noch deine Wünsche erfüllt, dann hole dir ne SSD Platte. Dein HTPC ist flexibler, als so eine CloneBox ;-)

Bootzeit, glaube über 90sek

Ich boote nicht so oft :-D

root@dm7020hd:~# uptime
19:37:35 up 76 days, 11:25, 1 user, load average: 0.35, 0.28, 0.25
 
Mein ubuntu bootet derzeit in 20s von Knopp drücken bis kucken!
Das ist mir halt zu lange, wenn ich lese 90s... alter Schwede....
Dann wirds ne ssd, danke für die Entscheidunghilfe!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben