Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 S Masseproblem?

drone

Newbie
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.

Ich habe eine Dreambox 500 S seit ca. 2 Jahren in einem Wohnmobil betrieben. Dabei habe ich einen 12 V Adapter an Autosteckdose genutzt.

Nun wollte ich das Gerät wieder in der Wohnung einsetzten, aber keine Reaktion nach einstecken des Netzteiles. Daher dachte ich zunächst dies sei defekt. Jedoch dies funktioniert es O.K.

Ein weiterer Versuch im Wohnmobil und nun klappt es da auch nicht mehr. Aber als ich dann zusätzlich zum Stromadapter noch den Bildschirm angeschlossen habe (gelbe Chinch Buchse) ist die Box problemlos gestartet.

Daraufhin habe ich in der Wohnung folgendes ausprobiert: Netzteil eingesteckt (nicht geht); dann einen Draht genommen und die Masse vom Netzteilstecker auch mit der Masse einer der Chinchbuchsen verbunden: Box fährt problemlos hoch und läuft!?

Kennt jemand das Problem? Was kann ich machen? Kann ich einfach einen Draht auf die platine löten und die Masse überbrücken? (Die Diode welche sich unmittelbar hinter der Netzteilbuchse befindet habe ich sicherheitshalber schon ersetzt, aber das Problem bleibt)

Danke für jede Hilfe

Drone
 
AW: Dreambox 500 S Masseproblem?

ich denke mal da hat sich etwas auf dem Board verabschiedet.....
wenn es Hilft, dann mach die Masse erst einmal so....
 
Zurück
Oben