Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

schock

Ist oft hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
Bayern
Hallo

da ja beide fast das selbe kosten wollte ich nachfragen was eure Kaufempfehlung ist?

Grüße
schock
 
AW: Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

Ich kann dir die DM 800 empfehlen. Denn die DM 500 HD kostet ca. 350€. Für nur 40€ mehr, bekommst du die DM 800.
Die Dreambox 500 HD hat keinen USB Port z.B. für einen Smargo oder für einen USB Stick und das Display bei der DM 500 HD fehlt auch. Aber dafür Bootet die DM 500 HD schneller als bei der DM 800. Es lassen sich bei der DM 500 HD auch DivX Videos abspielen, was die DM 800 nicht kann.

Letztlich musst du das für dich entscheiden.

L.g.
 
AW: Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man Linux basteln will, dann auf jeden Fall die DM 800. Da gibt es einfach viel mehr Möglichkeiten, die ja auf die DM500 erst angepasst werden müssen.
Die DM 800 hat einen richtigen USB-Anschluss, was ich auch für einen Vorteil halte.

Wenn man nicht mit Linux basteln will, kann man sich ja auch andere Linuxboxen ala AZbox ansehen.

Ne 500HD würde ich jedenfalls für den preis nicht kaufen, sondern gleich die ausgereifte 800er nehmen.
 
AW: Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

Also ich habe meine 800 verkauft und habe mir die 500HD geholt. Es war die richtige Entscheidung!
Ich brauche kein USB, kein Display was ich eh von der Couch aus nicht erkennen kann, und mir ist es egal ob die Platte drinsteckt oder extern ist.
Die 500HD ist von der Performance her viel besser als die 800, sie spielt MKV mit DTS ab und XviD Files (wobei ich davon nicht viel habe)
Meine subjektive Meinung: Die 800 kann man getrost gegen die 500HD in die Tonne hauen.
 
AW: Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

ich habe heute meine 500 HD bekommen, bin positiv überrascht, klein, handlich aber feinnnnnn....

schade eigentlich das DREAM-MULTIMEDIA am USB gespart hat....display ist auch keines da, egal....aber trotzdem

ich habe die box heute um 11 uhr bekommen, ausgepackt....neue image drauf (newenigma), muss halt noch warten bis ein gemini image kommt....

habe 4 stunden damit verbracht, das ich ein bouquet einrichten kann....naja habe es dann geschafft....

einfach auf ok drücken, dann kommt die senderliste, dann auf menü drücken und dann einfach service zum bouquet buchen, editieren, löschen, verschieben usw usw....
 
AW: Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

@bora1907


wegen Senderlisten denn Senderlisten editieren. Des hättest ganz einfach am PC machen können.

- DreamBoxEdit runterladen/installieren
- Sendersuchlauf auf deiner 500er Box machen
- Senderliste von der Box zum PC übertragen
- Senderliste am PC bearbeiten
- Senderliste speichern
- Senderliste an die Dreambox übertragen
- fertig
 
Zurück
Oben