1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von schock, 18. März 2010.

  1. schock
    Offline

    schock Ist oft hier

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    --------------------
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    da ja beide fast das selbe kosten wollte ich nachfragen was eure Kaufempfehlung ist?

    Grüße
    schock
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

    Ich kann dir die DM 800 empfehlen. Denn die DM 500 HD kostet ca. 350€. Für nur 40€ mehr, bekommst du die DM 800.
    Die Dreambox 500 HD hat keinen USB Port z.B. für einen Smargo oder für einen USB Stick und das Display bei der DM 500 HD fehlt auch. Aber dafür Bootet die DM 500 HD schneller als bei der DM 800. Es lassen sich bei der DM 500 HD auch DivX Videos abspielen, was die DM 800 nicht kann.

    Letztlich musst du das für dich entscheiden.

    L.g.
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

    Wenn man Linux basteln will, dann auf jeden Fall die DM 800. Da gibt es einfach viel mehr Möglichkeiten, die ja auf die DM500 erst angepasst werden müssen.
    Die DM 800 hat einen richtigen USB-Anschluss, was ich auch für einen Vorteil halte.

    Wenn man nicht mit Linux basteln will, kann man sich ja auch andere Linuxboxen ala AZbox ansehen.

    Ne 500HD würde ich jedenfalls für den preis nicht kaufen, sondern gleich die ausgereifte 800er nehmen.
     
    #3
  5. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

    Also ich habe meine 800 verkauft und habe mir die 500HD geholt. Es war die richtige Entscheidung!
    Ich brauche kein USB, kein Display was ich eh von der Couch aus nicht erkennen kann, und mir ist es egal ob die Platte drinsteckt oder extern ist.
    Die 500HD ist von der Performance her viel besser als die 800, sie spielt MKV mit DTS ab und XviD Files (wobei ich davon nicht viel habe)
    Meine subjektive Meinung: Die 800 kann man getrost gegen die 500HD in die Tonne hauen.
     
    #4
  6. momo28
    Offline

    momo28 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

    Das ist mal ein geiles Statement... Ich habe die 500 HD geordert, leider noch nicht da... Hoffe ich bereue nichts...
     
    #5
  7. bora1907
    Offline

    bora1907 VIP

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    PISKOPAT FENERLI
    Ort:
    KADIKÖY
    Homepage:
    AW: Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

    ich habe heute meine 500 HD bekommen, bin positiv überrascht, klein, handlich aber feinnnnnn....

    schade eigentlich das DREAM-MULTIMEDIA am USB gespart hat....display ist auch keines da, egal....aber trotzdem

    ich habe die box heute um 11 uhr bekommen, ausgepackt....neue image drauf (newenigma), muss halt noch warten bis ein gemini image kommt....

    habe 4 stunden damit verbracht, das ich ein bouquet einrichten kann....naja habe es dann geschafft....

    einfach auf ok drücken, dann kommt die senderliste, dann auf menü drücken und dann einfach service zum bouquet buchen, editieren, löschen, verschieben usw usw....
     
    #6
  8. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dreambox 500 Hd oder Dreambox 800?

    @bora1907


    wegen Senderlisten denn Senderlisten editieren. Des hättest ganz einfach am PC machen können.

    - DreamBoxEdit runterladen/installieren
    - Sendersuchlauf auf deiner 500er Box machen
    - Senderliste von der Box zum PC übertragen
    - Senderliste am PC bearbeiten
    - Senderliste speichern
    - Senderliste an die Dreambox übertragen
    - fertig
     
    #7
    bora1907 und Skyline01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen