Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

Hoplit1982

Newbie
Registriert
6. April 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Commuity,

Ich habe schon 2 Dreamboxen der 500ter HD Reihe geflashed nur bei dieser hier geht gar nichts!

Bei Alternate bestellt!

Angeschlossen, in den Flashmodus gegangen, beim Webinterface das newnigma2-release-dm500hd-v.3.3 image ausgewählt und wenn ich dann auf Flashen klicke Passiert GAR NICHTS!

Mit IE Version 10, Mozilla und Google Crome, Dreamup und DreamEnum_0.90 probiert aber leider funktioniert das nicht!

Bei DreamEnum_0.90 steht unknown Dreambox! Hat Alternate mir einen Clone geschickt?

Hat jemand eventuell eine Idee woran es liegen könnte weil einen Bootloader bekomme ich auch nicht drauf!

Danke für Antworten

OPERA geht auch nicht :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

Hallo

Ich habe das gleiche Problem, habe es mit den gleichen browsern versucht, auch alte Versionen von Firefox 3.0 verwendet, nichts tut sich.

Habe eine DM500HD und versuche diese Datei zu flashen: secondstage-dm500hd-84.nfi

Leider kann ich nicht mit Dreamup flashen, da kein Serieller anschluss vorhanden.
 
AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

Seriell mit Dreamup 1.3.3.9 und miniUSB/USB Kabel !

miniUSB/Service an der Rückfront mit PC verbinden !
Treiber sollte automatisch geladen werden !
Link veralten (gelöscht)
 
AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

Da ich morgen eine Neue Dreambox 500 erhalte, hoffe ich einfach das diese dann funktioniert! Ich werde es sonst mit dem USB KABEL probieren aber das müsste ich erst bestellen!?

Gruss

Ich habe eben nochmal ordentlich Gegoogled und es liegt wohl an den Boxen selber das dass Webinterface nicht mehr zum flashen geeignet ist! Somit sollte man mit DreamUp und einem Mini USB Kabel das Flashen probieren!

Solch ein Kabel wird dann benötigt: https://www.amazon.de/dp/B003R9HZG8/?tag=digitaeliteb-21

So ein Kabel ist auch bei Navigationsgeräten dabei etc.!

Morgen mal austesten wenn die neue Box geliefert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

Habe mit meiner nagelneuen 500 hd das gleiche Problem! Alle Browser probiert und nichts.
@Hoplit: berichte bitte ob es mit dem flashen über usb geklappt hat! Danke! ah noch was: kann ich wirklich das Kabel vom Navi nehmen? Dürfte auch das gleiche wie von der Digicam sein, oder?
 
AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

flashen über usb hat geklappt, vielen dank :)
hab ein camerakabel verwendet
 
AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

Bei mir hat es nun auch geklappt!

JOJOJOJOJO :dfingers:
 
AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

Hat alles geklappt!! :emoticon-0137-clapp habe ein kabel vom navi benutzt. danke!
 
AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

hallo 500hd kein komunikat mini usb und fdp ich habe 2 boxen eine kan flachen uber usb der 2 get nich treiber ist ok box giet an image ist dryn aber network get nicht bitte chelfen
 
Zurück
Oben