1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von Hoplit1982, 14. August 2013.

  1. Hoplit1982
    Offline

    Hoplit1982 Newbie

    Registriert:
    6. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Commuity,

    Ich habe schon 2 Dreamboxen der 500ter HD Reihe geflashed nur bei dieser hier geht gar nichts!

    Bei Alternate bestellt!

    Angeschlossen, in den Flashmodus gegangen, beim Webinterface das newnigma2-release-dm500hd-v.3.3 image ausgewählt und wenn ich dann auf Flashen klicke Passiert GAR NICHTS!

    Mit IE Version 10, Mozilla und Google Crome, Dreamup und DreamEnum_0.90 probiert aber leider funktioniert das nicht!

    Bei DreamEnum_0.90 steht unknown Dreambox! Hat Alternate mir einen Clone geschickt?

    Hat jemand eventuell eine Idee woran es liegen könnte weil einen Bootloader bekomme ich auch nicht drauf!

    Danke für Antworten

    OPERA geht auch nicht :emoticon-0124-worri
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. elifant
    Offline

    elifant Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem, habe es mit den gleichen browsern versucht, auch alte Versionen von Firefox 3.0 verwendet, nichts tut sich.

    Habe eine DM500HD und versuche diese Datei zu flashen: secondstage-dm500hd-84.nfi

    Leider kann ich nicht mit Dreamup flashen, da kein Serieller anschluss vorhanden.
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

    Seriell mit Dreamup 1.3.3.9 und miniUSB/USB Kabel !

    miniUSB/Service an der Rückfront mit PC verbinden !
    Treiber sollte automatisch geladen werden !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Hoplit1982
    Offline

    Hoplit1982 Newbie

    Registriert:
    6. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

    Da ich morgen eine Neue Dreambox 500 erhalte, hoffe ich einfach das diese dann funktioniert! Ich werde es sonst mit dem USB KABEL probieren aber das müsste ich erst bestellen!?

    Gruss

    Ich habe eben nochmal ordentlich Gegoogled und es liegt wohl an den Boxen selber das dass Webinterface nicht mehr zum flashen geeignet ist! Somit sollte man mit DreamUp und einem Mini USB Kabel das Flashen probieren!

    Solch ein Kabel wird dann benötigt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    So ein Kabel ist auch bei Navigationsgeräten dabei etc.!

    Morgen mal austesten wenn die neue Box geliefert wurde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
    #4
  6. swagboy
    Offline

    swagboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

    Habe mit meiner nagelneuen 500 hd das gleiche Problem! Alle Browser probiert und nichts.
    @Hoplit: berichte bitte ob es mit dem flashen über usb geklappt hat! Danke! ah noch was: kann ich wirklich das Kabel vom Navi nehmen? Dürfte auch das gleiche wie von der Digicam sein, oder?
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
    #6
  8. elifant
    Offline

    elifant Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

    flashen über usb hat geklappt, vielen dank :)
    hab ein camerakabel verwendet
     
    #7
  9. Hoplit1982
    Offline

    Hoplit1982 Newbie

    Registriert:
    6. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

    Bei mir hat es nun auch geklappt!

    JOJOJOJOJO :dfingers:
     
    #8
  10. swagboy
    Offline

    swagboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

    Hat alles geklappt!! :emoticon-0137-clapp habe ein kabel vom navi benutzt. danke!
     
    #9
  11. slodki
    Offline

    slodki Newbie

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

    hallo 500hd kein komunikat mini usb und fdp ich habe 2 boxen eine kan flachen uber usb der 2 get nich treiber ist ok box giet an image ist dryn aber network get nicht bitte chelfen
     
    #10
  12. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DreamBox 500 HD lässt sich nicht Flashen!

    Flashen mit Dreamup 1.3.3.9 + Netzwerk !
     
    #11

Diese Seite empfehlen