Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Image aufspielen

Groggy

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
NRW
Nachdem mein alter Resi kaputt gegangen ist hab ich mir heute eine Dreambox 500 HD zugelegt.

Jetzt meine Frage wie kann ich da ein Image hier aus der Database draufspielen? (Gemini Release 5.1)

Die Dream hängt an ner Fritzbox 3170. Ich kann sie auch hier über meinen Rechner steuern. Ich hab mit FileZilla das Image in die TMP ordner gepackt. Jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich das Image über die Box installieren kann. Beim Dreambox WebControl finde ich auch nix.

Ich wollte das erst wie es bei die dream-multimedia HP stand mitm browser installieren jedoch stand da das das nicht mit *.img datein geht sondern nur mit *.nfi datein.


Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Die Box ist ausgeschalten (hinten am Schalter).

Dann gib am PC : "http:// ip deiner Box /" ein ... suchen lassen.
Danach den vorderen Schalter an der Box dauerdrücken und den Schalter hinten einschalten.
Jetzt sollte das Flashmenü zu sehen sein.


IMG Removed
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

@Guschi

nicht ganz richtig

die box mus eingeschaltet sein damit er die ip sehen kann

box hinten auschalten -> knopf forne drucken und gedruck halten -> box wider ins strom einschalten und knopf zirka 15-20 sekunden gedrückt halten -> DCC oder ins fritz gehen und ip von box schauen -> ip in mozilla eintragen und enter drücken -> anweisungen auf pc befolgen
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Ich gehe davon aus, das die IP schon bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Dream Multimedia schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das irritiert mich. Weil die Datei eine *.img ist. Kann ich das ignorieren? Wenn ja warum schreiben die das dann da auf ihre HP?

Mir gehts net um die IP die finde ich im FritzBox Menü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Link ist nicht mehr aktiv. ist definitiv eine .nfi Datei!!
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Hast du dir aus der Datenbase nur das Bild hochgeladen . Der Download ist dort eine nfi. Datei .
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Hallo

Habe folgendes flash problem:

Das Image läßt sich mit dreamup 1335 bzw 1336 aufspielen, sobald er aber das ganze aus dem flash starten soll ( seh ich ja beim dreamup), hängt er--sprich keine fortschritssanzeige--stundenlang

Habe das ganze mehrmals versucht, verschiedene rechner, verschiedene images

ebenfalls habe ich es über den http Mode versucht

PS: irgendwand kommt folgender fehler:
Flashing failed(unknown) box will be unusable now

Leider kein erfolg

Kann es sein da die Box defekt ist?

Danke
MFG
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Habe genau das gleiche Problem.
Über das WebInterface kann ich sie Flashen aber mit DreamUP keine Chance.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Weiß jemand wie man das beheben kann?
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Hallo
Auch ich möchte das Thema nochmals aufgreifen:
Ich habe für Kollegen und co 5 Stück DM 500 HD mit verschiedenen Images geflasht.
Mit Dream Up das Images aufspielen ist reine Glücksache, in Verbindung mit der Netzwerkunterstützung gehts zu 50 %, OK.
Aber das kann doch nicht sein.....
Sollte ich wirklich mal ein Problem haben und die ip NICHT kennen, steh ich ja richtig an.......

Weiß hier einer genauer Bescheid?
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

Habe gerade über das Webinterface meine neue DM 500 HD flashen wollen aber wenn ich das Image auswähle und auf Flash klicke passiert irgendwie nichts (nach 2 Minuten keine Reaktion)
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

jojo hat jetzt schon geklappt mit IE aber scheitere gerade an der Sender suche... will nicht so ganz (Kabel)
 
AW: Dreambox 500 HD Image aufspielen

habe image jetzt drauf und sendersuche war auch erfolgreich wie kriege ich jetzt eine cccam drauf?
 
Zurück
Oben