Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Clone

Ryker1980

Newbie
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, wollte die Firmware (OpenPLi-2_1-beta-dm500hd-20120402-sim2-ss.nfi) flashen. hab eine Sim 2.10 nur leider kommt immer die Fehlermeldung
(INVALID IMAGE (OR OLD VERSION) Was mache ich falsch?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD cone

vor dem einspielen des images,erst per webif aktuellen bootloader flashen!!!!
 
AW: Dreambox 500 HD cone

ja das hab ich gemacht nur leider zeigt es den Loader dann nicht an. Der müsste doch in der device Info stehen oder??
 
AW: Dreambox 500 HD Clone

dann starte die box mal neu,nach flashen des bootloaders.dann das image hinterher.
 
AW: Dreambox 500 HD Clone

Du solltest eines von diesen Images Link ist nicht mehr aktiv. nehmen.
Die sind für Deine Dreambox gepatcht. Da musst Du nix mehr extra hinterher flashen.
 
AW: Dreambox 500 HD Clone

ja ich hatte ja das Image hier vom Board und zwar dieses (OpenPLi-2.1-beta-dm500hd-20121004 by gjstroom) nur leider kam ich ja nicht zum Flashen da es mir diese Meldung zuvor anzeigt (INVALID IMAGE (OR OLD VERSION) es geht einfach nicht!
 
AW: Dreambox 500 HD Clone

schau mal auf der seite vom downloard,ganz unten unter den bilderen..... da steht was zum flahsen.
mein englisch hält sich in grenzen, um dir das 100%ig zu übersetzen. vlt. hilft das ja.
 
AW: Dreambox 500 HD Clone

Oben schreibst Du aber, dieses Image verwendet zu haben. OpenPLi-2_1-beta-dm500hd-20120402-sim2-ss.nfi
Das ist was anderes.
Wenn das flashen jetzt nicht mehr funktioniert, musst Du das Link ist nicht mehr aktiv. nutzen.
 
AW: Dreambox 500 HD Clone

wieso ist das was anderes?? Wie funktioniert das Repair Tool und für was soll das sein?
 
AW: Dreambox 500 HD Clone

Deins oben ist vom 02.April 2012. Das im Post#6 vom 04.10.2012 und von gjstroom. Die Zahl 20121004 rückwärts gelesen ergibt das Erstellungsdatum.

Das Reparatur Werkzeug kann Deine Box reparieren, wenn ein falsches Image aufgespielt und damit der Bootloader zerschossen wurde.
 
AW: Dreambox 500 HD Clone

Achso aber auf meiner Box ist jetzt Merlin2 und funktioniert auch noch, also zerschossen ist da nicht. Ich wollte nur das OpenPLI Image flashen aber ich bekomm irgendwie keinen neuen Bootloader drauf, der läuft zwar durch aber er wird nicht geflasht!
Habe jetzt mal über Telnet geschaut was für einen Bootloader auf der Box ist und es kommt folgende Meldung:

dreambox-seconstage-84-r0

Ist das der aktuellste Loader?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD Clone

So vorgehen:

1.Box in Stop Modus bringen
2.aktuellen SSL per Internet Explorer flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
3.Box auschalten
4.Box in Stop Modus bringen
5.aktuellen Image per Internet Explorer flashen
 
Zurück
Oben