Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Clone Usb Speicher wird nicht erkannt.

RETTCOM

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
Buchholz I.d.N
Hallo Leute erst einmal ein schönes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch. Und gleich mein Problem. Mein Schwager hat eine 500 HD clone wo ich das neue NN² OE 2.0 aufspielen wollte was auch sehr gut funtzte. Da der Speicher ja arg klein ist habe ich den Flashexpander installiert damit ich das Mediaportal zum laufen bringe. Nun komms der USB Anschluss erkennt keinen Speicher habe verschiedene Sticks ausprobiert. Was habe ich gemacht Familie Google gefragt und auch was gefunden, das es vorkommt das der Anschluss für den Usb Anschluss nicht aufgesteckt ist. habe die Kiste aufgeschraubt aber leider war der Stecker drauf. Darauf hin habe ich gleich mal die Spannung am Anschluss geprüft die beträgt 5V wie sie soll. Ich habe leider keine Idee mehr vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wäre für jeden Tipp dankbar.
Mfg Rettcom:emoticon-0106-cryin
 
AW: Dreambox 500 HD Clone Usb Speicher wird nicht erkannt.

Geh mal mit angesteckten USB Stick

Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und die Ausgabe hier posten
 
AW: Dreambox 500 HD Clone Usb Speicher wird nicht erkannt.

Hallo Karl-Hein danke für deine schnelle Antwort, habe leider ein Prob die Kiste hat mein Schwager wieder mitgenommen und der hat kein Plan von Linux. Ich muss mal schauen ob ich die Kiste wieder bekomme. Aber was müsste dann bei Telnet in der Ausgabe erscheinen damit ich so ungefähr eine Richtung habe.
mfg Rettcom
 
AW: Dreambox 500 HD Clone Usb Speicher wird nicht erkannt.

Ob die Schnittstellen überhaupt erkant werden und gegebenenfalls treiber fehlen.
Als erstes kannst versuchen einen USB Stick mit USB Aktiv HUB an der DM500HD zu testen.
 
AW: Dreambox 500 HD Clone Usb Speicher wird nicht erkannt.

Ok Karl-Hein vielen Dank werde versuchen die Box wieder zu bekommen und werde mich melden.
mfg
 
AW: Dreambox 500 HD Clone Usb Speicher wird nicht erkannt.

Ist das beim esata Anschluss auch so.
Ein bekannter hat auch ein Problem mit der externen hdd ,wird nicht erkannt und im Menü fehlt auch der Punkt aufnahmepfade und gerätemanager.
Weis jemand was da los sein könnte?


Sent from my iPhone
 
AW: Dreambox 500 HD Clone Usb Speicher wird nicht erkannt.

Hallo Karl-Hein sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich habe die Box zum Händler geschickt es ist noch Gewährleistung auf der Kiste.Mal sehen was die feststellen.
Ich werde mich wieder melden. Aber trotzdem vielen Dank erst einmal.
mfg Rettcom
 
AW: Dreambox 500 HD Clone Usb Speicher wird nicht erkannt.

hallo ich bin es wieder, habe am Wochenende eine neue Box bekommen und siehe da alles funtzt zu meiner Zufriedenheit. Vielen Dank.
Mfg
Rettcom
:emoticon-0116-evilg
 
Hallo Leute. Das Thema hier ist zwar schon recht alt jedoch in meinem Fall aber auch leider aktuell.
Habe hier ne 500HD clone (Sim2). Eben neu geflasht. Leider will das Teil zu Verrecken keinen USB-Stick mehr erkennen.
Image: newnigma2_stable_lean_dm500hd_v4.0.16-ramiMAHER_20.08.16-
Hier die Telnet-Ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank vorab.
 
Zurück
Oben