Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD brauche hilfe

upw45

Newbie
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe mir eine Dreambox 500 HD zugelegt bin ein absuluter Neuling
im CS bereich habe ein voll Abbo von Sky möchte es im Haus an verschiedene
Zimmer weiter leiten welche Software brauche ich für die Dreambox damit ich überhaupt Sky emfangen kann und natürlich als Server weiter leiten kann .

Danke !
 
AW: Dreambox 500 HD brauche hilfe

Hallo- an welche Boxen möchtest du sie den verteilen?Du brauchst ja mid. 2 .^^
 
AW: Dreambox 500 HD brauche hilfe

Brain & Datamen haben recht. :ja
Du mußt mindestens eine andere Box haben die sich als Client eignet.
Und dann mußt du im entsprechenden Bereich mal nachlesen welche Soft stabiel läuft & Empfohlen wird. :good:
Grob gesagt:
Hast du z.B.: noch eine D Box2 als Client dran , ist das Keywelt recht Gut.
Es Verbindet sich mittels Cccam. Und deswegen müßtes du z.B.: auch auf der Server Dream eine Soft haben welches sich auch mit Cccam verträgt.
Also schau erst mal in den Reciver Bereichen rein welche für dich ausschlaggebend sind und bei weiteren Fragen kannst du dich auch direkt da melden. :emoticon-0131-angel
 
AW: Dreambox 500 HD brauche hilfe

Also - du machst die neue Software (Image) auf deine Box , gehst danach auf dein blupanel (blauer Knopf) dann Addons , Gemini Server (Deine Box muss natürlich am Internet angeschlossen sein!) lädst das cccam und die cccam conf. runter und installierst sie. Jetzt gehst du zurück ins blupanel menü und startest die cccam neu (nach rechts oder links-neben camon interface)
Jetzt gehe auf dein Lieblingsprogramm -dann auf Menü- Neustarten.Dann startet die Box immer schon mal mit der richtigen Cam auf deinem Lieblingsprogramm.
Jetzt brauchst du das DCC (DREAM CONTROL CENTER)
mit dem kannst du die IP der der Serverbox, name und passwort in die Config schreiben um sie miteinander zu verbinden.
(öffne die DCC exe -gehe auf Konfiguration -geb die IP deiner Box ein .danach verbinden über Router -wenn der Rote Balken grün wird ,bist du mit deinem PC an der Box angeschlossen!Links unten auf FTP -
Unter: var - etc - config - kannst du dann name und passwort eingeben!( F: küche sky ))

das wars im grossen und ganzen-nur noch mit der Clienten Box das selbe (C: 192.168.1.10 küche sky ) mit der IP deiner Serverbox.

Freue mich über jedes Danke^^
Gruß Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben