Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 (Clone)

eagle1977

Newbie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an Alle!

So, hab heut schon den Board Verkäufer genervt, aber ich denke, dass meine Fragen besser hier her gehören

@boardverkäufer: thx nochmals

Also ich hab folgendes Problem mit meiner Dreambox 500 (clone):
Ich hab von hier die Gemini 4.6 Software mittels dream_up raufgespielt.
Bei meinem Thomson Modem wird die D-Box auch erkannt...
Wenn ich unter Netzwerk reingehe und die Verbindung testen lassen, dann funtzt alles.


Allerdings unter dem Menu Blue-Panel findet er nicht - wenn ich ins Menu gehe und Blue-Panel anklicke sehe ich immer nur das Bild GP oder es tut sich garnichts. Prinzipiell sollte ich dann ja Updates w.z.B. CCCam bekommen, oder?

Hab auch versucht die Software mittels Dreambox Control Center laut Anweisung (Ftp) rauf zu spielen - also hab ich die Dateien in die Ordner geschoben (manchmal hat´s funktioniert, manchmal nicht :) )....

Ist jetzt sicher ziemlich verwirrend, was ich schreibe, aber ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!!

Prinzipiell würde ich gerne meine ORF Karte reingeben und ich sollte Daten für P*** über´s Netz bekommen (jemand aus dem Ausland würde mir diese schicken)

Ich hab schon seit mehreren Stunden herumprobiert und im Forum gelesen, aber ich bin in dem Bezug halt Anfänger
 
AW: Dreambox 500 (Clone)

vielleicht war der gemini server down!
teste jetzt nochmal!
 
AW: Dreambox 500 (Clone)

DANKE... jetzt funtzt es mit den Downloads!!!

Was er allerdings noch nicht nimmt ist die ORF Karte... hab die CCCam Software 2.0.11 runtergeladen und die Softcam-Keys in die Datei var/keys kopiert und auf 755 gestellt... Hab ich da was falsch gemacht, oder vergessen?
 
AW: Dreambox 500 (Clone)

wenn du alles online gezogen hast brauchst du keine rechte mehr zu setzen!zumindest bei der cccam nicht!
macht die box bzw. das onlineupdate alleine!


cccam aktiviert???
cccam.cfg auch gezogen???
 
AW: Dreambox 500 (Clone)

da wurde mal wieder einem ne "billig-clone" angedreht. gemini erkennt,dass du ne clone hast verweigert dir den zugriff auf das bluepanel!
 
AW: Dreambox 500 (Clone)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit CCcam und ORF gibt es manchmal probleme, zieh dir online noch die scam runter und versuch über diese die karte erstmal freizuschalten, wenn es geklappt hat, kannst die scam ja wieder löschen und auf die CCcam umsteigen.
 
AW: Dreambox 500 (Clone)

DANKE an Alle... es funtzt jetzt!

Leider war ich so dämlich und hab nur die Cam- Einstellung ändern müssen, die war nämlich noch auf Common eingestellt - naja, der Profi wird drüber lachen :D

Also, danke nochmal ORF hell :dance3:
 
AW: Dreambox 500 (Clone)

das meinte ich ja mit cccam aktiviert???
 
Zurück
Oben