Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 clone Probleme

ChrisV93

Ist oft hier
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hey ich habe eine Dreambox 500 clone und habe mehrere probleme.

1: Es laufen nicht alle sender und manche haben bild aber kein ton.

2: Als ich das neuste gemini mit dreamup druf gemacht habe bootete sie nicht mehr richtig ich musste die mit nullmodemkabel wieder neu flashen das fand ich iwi komisch.
 
AW: Dreambox 500 clone Probleme

habe schon mehrere clones mit flashwizard geflasht!
probier das doch mal!!!
 
AW: Dreambox 500 clone Probleme

wahrscheinlich ist der Tuner defekt oder Mainbord...kommt vor bei Dreambox 500 Clone
 
AW: Dreambox 500 clone Probleme

Ich habe die dm500 jetzt mal zum freund gebracht da geht alles.!??
 
AW: Dreambox 500 clone Probleme

Dann wird der Fehler bei dir zu Hause sein!

Mal die Anschlüsse gecheckt oder mal eine andere Box dran gehangen? :thank_you:
 
AW: Dreambox 500 clone Probleme

Was ist damit?

Hast du dir mal die Ber-Werte angeschaut, die sollten 0 sein, sonst iat die Anlage schlecht ausgerichtet oder du hast Verluste oder du hast das Kabel geteilt. :dance3:
 
AW: Dreambox 500 clone Probleme

Hallo....


Hab selbst ne Clone und kann nur sagen :good: bis jetzt nie Probs damit gehabt,es kann auch an deiner Sat Schussel liegen,wie meine Vorredner schon schrieben mal ne andere Box dran hängen und Testen...
 
AW: Dreambox 500 clone Probleme

wenn du ein anderes Image flashen willst dann am Besten nur seriell bei den Boxen.
dann am Besten dieses hier: https://www.digital-eliteboard.com/resources/ ist aktuelles gemoddetes Image für Clone.

Settings kannst du dann als Addon downloaden oder auch so einspielen mit Dreambox Edit
Hier z B: https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Aber:
das die Tuner sehr empfindlich sind schätze ich mal es liegt an deiner Schüssel.
Wo andere etwas empfangen da macht die Dream oder Clone noch lange nichts.
Schau mal unter Satellitensuche nach dem BER-Wert...der sollte nahezu Null sein.
Je höher um so weniger genau ist die Schüssel ausgerichtet
 
AW: Dreambox 500 clone Probleme

ich einer würde Dir DM500Nabilo-V08-MAXVAR empfehlen insbesonders bei einer Clone

bei GP hast immer so dein bedenken
plus hat Nabilo nen keyupdater im image eingeschlossen . zb :dfingers:
 
AW: Dreambox 500 clone Probleme

Okay nochmal langsam der Reihe nach bitte. ;)

Kann ich nun mit dem Tool von Murati und dem Image von Holzwurm0101 meine beiden DM500 Clones aus dem Boardshop mit meinem alten Nullmodemkabel flashen? Und danach ueber die gleiche Verbindung Holzwurm0101s Settings von heute morgen einspielen?
 
Zurück
Oben