Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 "blockt" bzw startet wieder

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Experten!

Habe eine Dreambox 500, die nun seit knapp zwei Jahren ohne Probleme läuft.
Nun bin ich umgezogen und wollte die Dreambox in der neuen Wohnung weiter verwenden.
Habe die Dreambox in der alten Wohnung abgeschlossen und in der neuen wider angesteckt.
Die Box startet ganz normal und ich kann alles bedienen.
Wenn ich nun das Satkabel (Antennenkabel) anstecke blockiert die Box komplett.
Ich kann mit der Fernbedienung absolut nichts mehr machen.
Nach einigen Sekunden kommt auch wieder die Meldung das der cccam neu gestartet wird.
Dauert dann wieder einige Sekunden und dann alles wieder von vorne, aber es kommt kein Bild.
Wenn ich das Satkabel abstecke funktioniert wieder alles, ich kann alles einstellen usw... nur habe ich natürlich kein Bild :)
Was kann denn das sein?

In der neuen Wohnung ist schon eine Sky-Receiver vorhanden, der funktioniert problemlos, an der Anlage kann es wohl daher nicht liegen.
Habe nun heute mal die Dreambox 500 bei einem Bekannten angeschlossen und siehe da, alles klappt perfekt.
Bin dann wieder nach Hause und gleiche spiel wie oben :(

Wie schon gesagt, was könnte denn das sein?
DANKE!


Kurze Ergänzung:
Es ist ein Gemini 4.7 auf der Dream 500 da dies am besten/stabielsten funktinoerte.
Habe mittlerweile aber schon verschiedene Images und Settings versucht, immer das gleiche Problem.
 
AW: Dreambox 500 "blockt" bzw startet wieder

Meine Vermutung läuft Richtung kabel oder lnb, ist das eine mehr Teilnehmer Anlage? Kann es sein das die dreambox den multischalter nicht mag? Verursacht etwas ruckspannung?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Dreambox 500 "blockt" bzw startet wieder

Hi!
Kabel habe ich mal getauscht, also zumindest von der Dose zum Receiver, kein Unterschied.

Es ist eine Wohnanlage, wo wohl alle 24 Wohnungen auf einem Schirm hängen und entsprechend per Multischalter verteilt werden.
Daher habe ich da auch keinerlei Beeinflussung :)
Ein Anruf bei der Technikfirma ergab nur die Auskunft das keinerlei Störungen bekannt seien.

Wie kann ich das mit der Rückspannung feststellen?
 
AW: Dreambox 500 "blockt" bzw startet wieder

Vielleicht ist in Deiner Wohnanlage ein Unicable im Einsatz? In dem Falle müsstest Du nur die Konfiguration Deiner Dreambox ändern.

[h=3]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/h]
 
AW: Dreambox 500 "blockt" bzw startet wieder

Hi!
Habe das mit dem Unikabel versucht, das ist es leider nicht.
Habe auch nochmal bei der Wartungsfirma angerufen, die sagten auch es sei kein Unikabel und man benötige nur einen "gewöhnlichen" Standardreceiver :(
Danke!
 
AW: Dreambox 500 "blockt" bzw startet wieder

Bist Du Dir sicher, dass an der neuen Anlage ein Sattuner benötigt wird? Vielleicht brauchst Du eine Kabelbox mit DVB-C Tuner?

Hast Du schon einmal die unterschiedlichsten Tunerkonfigurationen ausprobiert? Da gibt es ja die verschiedensten Einstellmöglichkeiten an der Dreambox.
 
AW: Dreambox 500 "blockt" bzw startet wieder

Ja, das mit der Anlage ist sicher eine Sat-Anlage und nicht Kabel.
Hat mir auch schon der Techniker im Telefonat versichert, da schon andere Bewohner angeblich ihre Kabelbox weiter verwenden wollten.
Und der "alte" Sky Receiver der schon in der Wohnung vorhanden war und ist, funktioniert auch und ist sicher ein Sat-Receiver (Kathrein UFD 590).
 
AW: Dreambox 500 "blockt" bzw startet wieder

Hast Du schon eine modernes Image versucht? Gemini ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen.Schau mal hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Das
Link ist nicht mehr aktiv.Link RemovedLink ist nicht mehr aktiv.
schaut sehr gut aus.

Vielleicht solltest Du anstatt von CCcam mal Scam probieren?
 
Zurück
Oben