Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 als Datenserver HTTP - möglich ?

dennobundy

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hi
ist es möglich auf der Dreambox auch ein Plugin oder sowas zu installieren das ich von aussen einen Zugriff auf Daten und Programme habe die ich mir anlege ? Am besten wäre es per HTTP Oberfläche mit Passwort Zugang. So ähnlich wie z.b. bei einer Diskstation...
Gruss
 
AW: Dreambox 500 als Datenserver HTTP - möglich ?

Dazu ist kein Plugin nötig. Gebe einfach den TCP Port 80 zur Box frei und schon kommst du in das Web Interface und kannst von überall auf der Welt deine Box steuern. Um auch noch FTP frei zubekommen muss der Port TCP 21 aufgemacht werden.
 
AW: Dreambox 500 als Datenserver HTTP - möglich ?

Hi Phantom
nun ich habe nicht unbedingt vor meine Box fernzusteuern von unterwegs ;)
Ich wollte eher einen Server wo ich z.b. auch Dateien Uploaden kann von unterwegs.... Da die DreamBox dann zwecks CS eh laufen würde , müsste ich meine Diskstation nicht laufen lassen ...Im Prinzip soetwas wie eine HTTP Oberfläche mit meinen Ordnern und auch eine Upload Möglichkeit unter HTTP wenn gerade keine FTP Programm vorhanden ist ... ;-)

Gruss
 
AW: Dreambox 500 als Datenserver HTTP - möglich ?

Die Dreambox 500 wäre dafür weniger geeignet, weil sie standartmäßig keine Festplatte unterstützt. Da wäre also nicht viel Platz, um was abzulegen.

Man kann die DM500 zwar mit einem Computer (Internet) vernetzen und hin sowie auch her streamen. Da tut man sich aber leichter, wenn man gleich den Computer als Server nutzt.

Ab einer Dreambox 600 würde das schon eher funktionieren. Da ist schon ein Festplattenkontroller integriert.

Vielleicht wäre es aber sogar günstiger, einen eigenen Webspace zu mieten oder einen Freehoster zu nutzen. Oder Du legst Dir Deine häufig benötigten Dateien gleich bei Rapidshare ab. Da sind sie immer und überall online erreichbar.
 
AW: Dreambox 500 als Datenserver HTTP - möglich ?

Den FTP Zugang kannst du auch über den Explorer öffnen. Einfach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wenn du dein CS betrachten möchtest, so muss der Port ebenso freigegeben werden. Beim CCcam wäre das 16001. Mehr Fernwartung gibts da nicht.
 
AW: Dreambox 500 als Datenserver HTTP - möglich ?

Er meint so etwas wie den RSDM Link veralten (gelöscht)

Ich benutze diesen um von Rapid zu Laden, läuft Perfekt auf meiner Station.
Das ganze jetzt auf der Dream :good:

Gruß
 
AW: Dreambox 500 als Datenserver HTTP - möglich ?

Hi
Ok Danke, per Explorer stimmt wär ne Lösung .... Aber Passwort gesichert is das ganze ja trotzdem mal denk ich ;-)
Ok das wäre eine gute Lösung damit kann ich leben .. Ok dann muss ich mir jetzt nur noch für ne Dream entscheiden ;-)

Gruss
Marco
 
Zurück
Oben