Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 1 zu 1 kopieren?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich habe auf meiner DM500HD GP3 installiert. Nun möchte ich eine zweite DM500HD kaufen und ALLES 1zu1 auf die neue Dream kopieren. Auch alle Einstellungen und Camd-Emus, Plugins, Addons, Skns, Kanallisten usw.

Quasi von der Box1 ein komplettes Image ziehen und dies bei der Box2 installieren. Diese sollte dann vollständig identisch sein.

Wie geht das am schnellsten?

Danke für eure Hilfe, Lucky!
 
AW: Dreambox 1 zu 1 kopieren?

ich binn mir nicht 100% sicher weil ich kein GP3 habe , aber gibts da nicht in menü so ne "software Backup " funktion ??

damit wird die ganze dream komplet gesichert auf die HDD , USB wenn vorhanden , oder über Netzwerk auf ergend ein lan lauwerk.
 
AW: Dreambox 1 zu 1 kopieren?

Wenn du Newnigma2 drauf hast kannst du mit dem Configsaver alles auf ein USB Stick sichern und diese dann in einer 2.Box mit dem selben Image wiederherstellen! Damit solltest du 2 gleiche Boxen haben!

Oder du verwendest "dflash" Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 1 zu 1 kopieren?

@Karl-Hein

dazu braucht man aber als erstes ein USB anschlus , die 500 HD hat in nicht , wenigstens nicht orginal , den mus man selbst nachrüsten
 
AW: Dreambox 1 zu 1 kopieren?

Hi,
installiere das Plugin auf die Box, damit machst Du ein Backup und dieses flasht Du auf die neue 500HD!!:emoticon-0105-wink:
 
Jo. aber egal ! Ich finde "dflash" eine gute Lösung.

Ergänzung: Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben