Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

So sollte der User aussehen:

<user>
<name>user</user>
<passworde>userpsw</pwassword>
<au>on</au>
</user>

Ist sicher bei dir so, bestimmt falsch kopiert. Für den Argus musst du das in die Newcamd List eintragen, dazu solltest du dir mehr Infos aus dem Edison Bereich holen, zur Not machst du dort einen Neuen Thread auf, mit dem Hinweis zu diesem hier. Machst halt den Link von hier mit rein zur Vorgeschichte. :emoticon-0116-evilg
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

alles klar werde ich mal tun,nur noch eins </pwassword> oder password
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

<passworde>userpsw</pwassword> falsch
<password>userpsw</password> richtig

... gleiche Schreibweise ...
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

Danke dir,aber ich werde die dm nochmal neu flashen und von vorn anfangen komme nicht weiter. Habe noch keine antwort bekommen bei den Argus jungs Danke dir nochmal
Weiß solangsam nicht mehr weiter
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo hwmmc,

das kann er nicht machen, weil der Argus Classic nur den EMU Newcamd hat. Der versteht kein cccam.

Deshalb hab ich ihm vorgeschlagen: newcs als Kartenleser mit einer N-Line in der cccam.cfg für seine cccam Clienten und eine weitere N-Line für den Argus Classic. Beim USB Cmport für newcs muß der Haken für newcs drin sein und cccam darf hierbei kein Karten Leser sein und der der Haken am USB Comport bei cccam muß raus.

Mlg piloten
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

ich danke euch das ihr euch mit mir rumärgert,ich verstehe das nicht mit dem kartenleser.Soll ich extern ein kartenleser anschliessen oder wie soll ich das verstehen? Und wo soll ich das mit dem USB machen?
Habe deinen Text in dem anderen Thread jetzt erst gelesen.
Also wie gesagt ich werde die dm erstmal neu flashen wer weiß was ich da alles verstellt habe und CCcam neu drauf machen. Soll ich cccam und newcs drauf machen oder bringt mir das alles nicht ohne externen kartenleser?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Jackson_D,

Mit Kartenleser habe ich nicht einen Karten Lesr als Hardware gemeint. Den hast du ja schon in deiner Dream Box. Das ist der, wo deine Karte drin steckt.

Newcs als Kartenleser ist auf Basis der Software/Emu gemeint. Für einen Newcamd Clienten wie den Argus Classic muß der Emu newcs die Karte lesen.
Ob er das alles richtig macht kannst du wunderbar im Web Info für newcs beobachten.
Dazu gibst du im Web Browser die IP deines Servers-also deiner Dreambox- ein. dahinter Doppelpunkt und dann den Port für das WI von Newcs. So z.B.

192.168..178.1:8081(ist als Beispiel hier die IP meiner Fritzbox)
Dann wird Benutzer und Passwort abgefragt.
Meist User user oder newcs newcs.

Zeig uns doch mal deine newcs.xml .

Damit das nicht zu lang wird, mach das mit dem Hilfsmittel Spoiler. Das Symbol findest du, wenn du einen Beitrag schreibst oben in der Sybolleiste ganz rechts links neben der Schere. Das durchgestrichen S. So steht das dann da. In die Mitte der beiden Spoiler kannst du dann deine Kopie einfügen.

Mlg piloten
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

Ich flashe die box gerade neu, hatte auch prob auf WI von newcs zu zugreifen wenn ich das eingegeben hatte in WEB Browser war das bild weg im TV muste die emu neu starten. Die newcs.xml hatte ich den angaben vo Phantom angepasst das in der Faq stehtmeld mich wenn ich wieder soweit bin. Noch was bei mir waren 2 newcs.xml vorhanden 1. newcs.xml und 2. newcsdm800.xml wo soll ich denn die änderung vornehmen wenn es soewit ist? Danke für deine geduld
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Jackson_D,

Mit der Dream kenne ich mich überhaupt aus. Daher wußte ich gar nicht, das es eine Newcs.xml gibt und eine newcsdm800.xml. Davon ist bestimmt eine zuviel.
Hier muß ein Dreambox Fachmann ran.
Für newcs hat Badly mal eine super Thread aufgemacht.

Link Removed

Ist zwar für eine Fritzbox als Server geschrieben. Vielleich kannst du ja trotzdem was entnehmen.

Übriges hast du den Port für newcs im in deiner Dream zur Weiterleitung eingerichtte.

Mlg piloten
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

Alles klar danke dir vielicht kann mir ja jenmand anderes helfen,jetzt habe ich ertsmal die box fertig geflasht. Werde mich mal noch durch lesen mir qualmt zwar der kopf aber muss ja mal laufen
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo hwmmc,

Alles klar.

Hast du macnchmal eine dream800 und kannst ihn hier bei helfen:

Seine Aussage:

Noch was bei mir waren 2 newcs.xml vorhanden 1. newcs.xml und 2. newcsdm800.xml wo soll ich denn die änderung vornehmen wenn es soewit ist? Danke für deine geduld

Da ich keine Dream habe und von daher nicht weiß wie er zu 2 newcs.xml kommt, habe ich geschrieben: hier muß ein Dream Fachmann ran.

Mlg piloten
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

Ich habe 2 DM800, aber NewCS mache ich nicht (nur OScam/CCcam).
Das einfachste für ihm wird sein, wenn er seine dBox2 wieder in Betrieb nimmt
und sich da noch einen F-Eintrag anlegt (wie für seine Freundin, nur für sich).
Die DM 800 dann bei sich erstmal als Client nutzt und fertig.
Da muss er nicht gross rumbasteln ... Schluss aus Sense.
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo hwmmc,

du meintest bestimmt N-Eintrag. Denn F-Line ist ja für cccam und die kann er nicht gebrauchen beim Argus Classic als Client.

Und es muß doch auch auf der Dreambox möglich sein newcs zum Laufen zu bringen.

Mlg piloten
 
AW: Dream800 server bekomme argus client nicht drauf

Ich schrieb extra F-Eintrag und beziehe mich wieder auf seinen Beitrag.
Klar geht da NewCS ... einfach den EMU laden, aktivieren und kofigurieren.
Mit nur einer Karte sollte es kein Problem sein.
 
Zurück
Oben