Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800 geht einfach aus nach 1er Stunde

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Moin Forengemeinde,

kurze Frage. Hab n Kollegen, der seit kurzem ne Dream800 (original) hat. Aktuelles Oozoon Lean im Flash, dann BArry Allen aufm Stick. Laufendes Image ist Newnigma 2.8.4 aufm Stick. Nach ca. 1 Stunde, wird Fernsehbild schwarz, die Aufnahme-LED blinkt und die Box macht quasi n Neustart.
Woran könnte das liegen? Image Fehler oder doch eher Hardware Problem?

Würde mich freuen über ne kurze Info, falls jemand schonmal sowas gehört hat...

Grüße ck24
 
AW: Dream800 geht einfach aus nach 1er Stunde

Um den Fehler einzugrenzen würde ich vorschlagen, ein anderes Image zu installieren und das dann auch mal eine Stunde laufen zu lassen.

Wenn das dann durchläuft, wären wir der Ursache ein Stück näher gekommen.

Du solltest auch mal kontrollieren, ob die Dreambox genug frische Luft bekommt und die Wärme gut abziehen kann. Nicht das das Gerät eine Notabschaltung wegen Überhitzung macht.
 
AW: Dream800 geht einfach aus nach 1er Stunde

Genau das hab ich ihm auch gesagt...mal sehen was er berichtet. Die Box ist freistehend in der Nähe vom Fenster, nicht eingeengt irgendwo...also das müsste passen. Konnte ja sein, dass ne bestimmte Seriennummer mit so nem Phänomen ausgeliefert wurde. HAtte selbst vor nem Jahr das Problem, dass meine nnicht neustarten wollte...eingeschickt...neue Seriennummer...schon gings;)

Danke trotzdem erstmal...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream800 geht einfach aus nach 1er Stunde

Speicherbatterie defekt vorne im displaydeckel.
 
Zurück
Oben