1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream800 geht einfach aus nach 1er Stunde

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von crittersking24, 14. Mai 2010.

  1. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin Forengemeinde,

    kurze Frage. Hab n Kollegen, der seit kurzem ne Dream800 (original) hat. Aktuelles Oozoon Lean im Flash, dann BArry Allen aufm Stick. Laufendes Image ist Newnigma 2.8.4 aufm Stick. Nach ca. 1 Stunde, wird Fernsehbild schwarz, die Aufnahme-LED blinkt und die Box macht quasi n Neustart.
    Woran könnte das liegen? Image Fehler oder doch eher Hardware Problem?

    Würde mich freuen über ne kurze Info, falls jemand schonmal sowas gehört hat...

    Grüße ck24
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dream800 geht einfach aus nach 1er Stunde

    Um den Fehler einzugrenzen würde ich vorschlagen, ein anderes Image zu installieren und das dann auch mal eine Stunde laufen zu lassen.

    Wenn das dann durchläuft, wären wir der Ursache ein Stück näher gekommen.

    Du solltest auch mal kontrollieren, ob die Dreambox genug frische Luft bekommt und die Wärme gut abziehen kann. Nicht das das Gerät eine Notabschaltung wegen Überhitzung macht.
     
    #2
  4. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream800 geht einfach aus nach 1er Stunde

    Genau das hab ich ihm auch gesagt...mal sehen was er berichtet. Die Box ist freistehend in der Nähe vom Fenster, nicht eingeengt irgendwo...also das müsste passen. Konnte ja sein, dass ne bestimmte Seriennummer mit so nem Phänomen ausgeliefert wurde. HAtte selbst vor nem Jahr das Problem, dass meine nnicht neustarten wollte...eingeschickt...neue Seriennummer...schon gings;)

    Danke trotzdem erstmal...

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2010
    #3
  5. flusch
    Offline

    flusch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dream800 geht einfach aus nach 1er Stunde

    Speicherbatterie defekt vorne im displaydeckel.
     
    #4

Diese Seite empfehlen