Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream7020HD -- Dream 7020HD Cardsharing (Test)

omarmuller

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe / Rat.
Aktuell habe ich meine Karte V13 innerhalb meines Heimnetzes geteilt, das funktioniert auch ganz hervorragend.

Nun arbeite ich ab dem 01.01.2013 im benachbarten Ausland und habe auch dort in der Wohnung Empfang über Astra.

Allerdings ist es für mich eine neue Erfahrung ausserhalb der 4 Wände zu sharen. Ich habe eine DynDns Adresse eröffnet, so dass der Router FB7390 immer einen Zugriff auf die heimische Box bekommt.

Jetzt ist aber meine Frage, wie muss der zusätzliche Eintrag im Client außerhalb lauten?

Muss ich einen komplett neuen Dreizeiler einrichten, sowohl auf der Client und Host Seite?

Ich möchte es wirklich gerne über Scam lösen, weil ich es am einfachsten finde.

#scam host
/net/ecm_server/dreambox/pass=password
/net/ecm_server/dreambox/port=4321


#scam client
/net/ecm_client/dreambox/host=192.168.XXX.XX
/net/ecm_client/dreambox/port=4321
/net/ecm_client/dreambox/pass=password

Freue mich auf Eure Hilfe

Gruss
omarmuller
 
AW: Dream7020HD -- Dream 7020HD Cardsharing (Test)

Heisst aber auch, dass ich den Port im Router öffnen muss, oder kann ich das auch über VPN lösen?
 
Zurück
Oben