1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream7020 lan verbindung mit Fritzbox7270??

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020" wurde erstellt von fishbonezory, 3. Februar 2009.

  1. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    also ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine Dreambox 7020 mit Gemini 4.6 Image und hatte Sie früher mit einer Fritzbox 7170 verbunden gehabt über Lan, alle lief perfekt bis ich mir eine neue Fritzbox 7270 zugelegt habe.
    Habe alles eingestellt wie in der 7170 mit Portfreigaben usw. und dann ging los wenn die Dreambox7020 an ist geht alles wie es sein soll aber sobald die in Standby gesetzt wird verliert sich die Verbindung zur Fritzbox also ist mal kurz da und dann weg obwohl ich alle Lanports auf on gestellt habe daher zur meiner Frage was kann es sein ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dream7020 lan verbindung mit Fritzbox7270??

    Das ist schon seltsam. Wenn du die 7170 noch in Reichweite hast, dann setze sie mal als Repeater ein und versuche es mal erneut. Ich habe zwar auch eine 7270 aber diese dient nur als Basis. All meine Receiver sind mit ein Repeater verbunden und diese machen keine Probleme.
     
    #2
  4. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    AW: Dream7020 lan verbindung mit Fritzbox7270??

    meinst du das das kabel der ca 8 meter beträgt zu lang sei?
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dream7020 lan verbindung mit Fritzbox7270??

    Nein, nicht zulang aber weis der Gaier was daran nicht passt. Du sollst es ja nur testet und wenn es dann funktionieren sollte, dann musst du wissen ob es mit der Konfiguration bleibt oder nicht. Ich persönlich ziehe eh repeater vor da man so keine Kabel nutzen muss :)
     
    #4
  6. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    AW: Dream7020 lan verbindung mit Fritzbox7270??

    ja ok werde ich es andems antesten bin noch in der arbeit, aber schon komisch weil wenn die box wie jetzt an ist dann geht ja wunderbar siehst du ja (Vserver) aber sobald ich auf standby gehe nach ca. 5 min geht dann die verbindung verloren
     
    #5
  7. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    AW: Dream7020 lan verbindung mit Fritzbox7270??

    welche firmware hast du auf der 7270?
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dream7020 lan verbindung mit Fritzbox7270??

    Ich habe die Labor-Version 54.04.99-13225 drauf. Deine Box ist zwar Online aber ohne Karte. Es kann auch am Kabel liegen. Eventuell sollte man es mal austauschen.
     
    #7
  9. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    AW: Dream7020 lan verbindung mit Fritzbox7270??

    ok werde es überprüfen
     
    #8
  10. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    AW: Dream7020 lan verbindung mit Fritzbox7270??

    komisch keine karte ?
     
    #9
  11. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dream7020 lan verbindung mit Fritzbox7270??

    Jetzt passt es wieder.
     
    #10
  12. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    AW: Dream7020 lan verbindung mit Fritzbox7270??

    habe neu gebootet
     
    #11

Diese Seite empfehlen