Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream500HD + UM02/03 Karte + ext. Festplatte

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

ist es möglich mit dem Kartenleser der 500er HD und SCAM eine UM02 oder 03 auszulesen? Oder nebenbei CCcam benutzen?

Und ist eine Timeshift Funktion vorhanden, wenn man eine externe SATA Platte dran hängt?
 
AW: Dream500HD + UM02/03 Karte + ext. Festplatte

Moin xetic,

ja es ist möglich mit dem internen Kartenschacht einer DM500HD und Scam3.60 eine UM02 o. UM03 auszulesen und zu erhellen.

Nebenbei CCcam geht nicht entweder CCcam oder Scam.

Wenn Du Homesharing oder Cardsharing betreiben möchtest, benötigst Du Oscam only oder die Kombination OScam + CCcam.



Gruß black.death
 
AW: Dream500HD + UM02/03 Karte + ext. Festplatte

Danke für die Antwort...
Dann denke ich, dass ich OScam only ausprobieren werde.

Es geht eigentlich darum, dass ich auf UM03 UM Voll habe und am Server eine I02 mit Sky Voll habe. Falls der Server ausfallen sollte, kann ich dann trotzdem fernsehen nur halt kein Sky ;)

Danke nochmal
 
AW: Dream500HD + UM02/03 Karte + ext. Festplatte

Moin xetic,

warum hängst Du keinen Easymouse Cardreader (oder Smargo) per USB an Deine DM500HD ?

Damit könntest Du dann beide Karten über den Server laufen lassen!



Gruß black.death
 
AW: Dream500HD + UM02/03 Karte + ext. Festplatte

Die Dream ist nicht für mich
und die um Karte ist auch nur als Backup gedacht, falls mein Server down geht


EDIT: Und warum bedankt man sich für ein Beitrag? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben