Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream500-sender fehlen

Trollkopf

Elite Lord
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
4.279
Reaktionspunkte
25.433
Punkte
373
Ort
vorm läppi
habe hier von einem freund ne dream 500. seit dem sky verschiedene programme auf einen anderen transponder gelegt hat hat laufen die nicht mehr:
- Kinowelt TV
- TNT Film (TCM)
- AXN Action
- Romance TV
- Cartoon Network (S)
- Eurosport 2 Deutschland
- Boomerang
- Biography Channel
- History
- sportdigital

habe schon sendersuchsuchlauf gemacht, satellite.xml gewechselt, kanäle per hand eingefügt, einzelnen transponder suchen lassen.

rein gar nix. habe die dream an 2 verschiedenen satanlagen getestet, auch nix. auf den gleichen anlagen laufen dbox2 wunderbar und alles geht.

kann also nicht an den anlagen liegen.

hat jemand eine idee was noch zu tun wäre damit die sender wieder laufen?
 
AW: dream500-sender fehlen

Moin Trollkopf,

der Tuner der DM500 ist schon etwas empfindlich und störrisch... will damit nur sagen, was auf der DBox2 an Sendern wunderbar empfangen wird, muss auf der 500 noch lange nicht laufen.

Aber habe auch gerade keinen Lösungsansatz für Dich, Du hast ja auch schon einiges durchgetestet und probiert... sorry.


Gruß black.death
 
AW: dream500-sender fehlen

also nette sachen les ich da ja nicht gerade -lach-.

also ich hab mal geschaut. da ist ein alps-s tuner verbaut.

und als image ein gemini project release: 0470 drauf.

und mal ein anderes image flashen hat wohl nicht so denn sinn????

hab ja nicht wirklich ahnung von der dream. muß auch viel lesen um alles zu verstehen, aber es sollte doch irgendwie ne möglichkeit geben das es läuft -grübel-
 
AW: dream500-sender fehlen

Hallo Trollkopf
also ich hab drei 500er clone, bei mir laufen die Sender alle.

Kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe.

Hab einen neuen Sendersuchlauf gemacht, hab dann auf dem PC das DCC Programm geöffnet
die Daten von der Dream geholt, und dann den Editor geöffnet.
Dann siesht du z.B. bei Romance TV (meine Frau nervte das der nicht mehr geht ;) )
einen Punkt dahinter das ist der alte Sender, hab einfach dann den neuen eingefügt gespeichert und
wieder alles auf die Dream zurück gespielt und wolla Frau war zufrieden lach.........:good:
Das hab ich mit allen gemacht wo einen Punkt dahinter hatten, alle gehen nun.

Versuch es mal so

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dream500-sender fehlen

danke für den tipp. werd ich die tage mal testen da die box wieder bei seinem herrchen ist :whistle2:

werd dann bescheid geben
 
AW: dream500-sender fehlen

Moin Trollkopf,

die Dreamboxen sind sehr empfindlich was die Signalstärke angeht, andere Receiver (DBox-2, Baumarktteile etc.) schlucken alles, versuche die Box mal ohne Dose anzuschliessen, kann sein das die Dämpfung oder Frequenzbereich nicht passt... Du kannst es auch mal mit einem Verstärker versuchen.


Gruß black.death
 
AW: dream500-sender fehlen

Das thema habe ich doch 3 threads weiter unten auch schon angefangen!
 
AW: dream500-sender fehlen

so, hab nochmal alles durchprobiert. auch mit direktanschluß. hat alles nix geholfen. obwohl er mir alles richtig anzeigt.

würde es evtl. helfen neu zu flashen??

zur zeit ist ein GP release 0.4.7.0 drauf. denke dann doch das es eine original ist. bitte um verbesserung wenn dem nicht so ist.

wenn ich das richtig gelesen habe flash ich nur mit nullmodemkabel. mach ich das mit der dream genauso wie bei der dbox?

nur box und rechner, ohne fernseher?? und welches image wäre zu empfehlen?
 
AW: dream500-sender fehlen

Moin Trollkopf,


ja flashen nur mit Nullmodemkabel und dann mit DreamUp:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Ja Rechner mit Dreambox per Nullmodem verbinden... TV lasse ich an der Dreambox per Scart angeschlossen.

Tja, das Image ist auch immer etwas Geschmackssache... ich finde im Moment das Evolution 2.7 empfehlenswert... hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Aber auch andere Images laufen relativ rund...
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß black.death
 
AW: dream500-sender fehlen

so, hab jetzt per flash wizzard das evolution 2.7 auf die box geflasht.
dann per blue panel cccam 2.2.1 online installiert.
leider war keine cccam.cfg dabei. hatte noch eine von der dbox2.
die hab ich dann nach var/etc. kopiert. hoffe das geht so??????

ob die sender gehen kann ich wegen dem wetter noch nicht testen. geb dann mal bescheid
 
AW: dream500-sender fehlen

so, wetter ist besser, und oh wunder, die sender laufen wieder.

also denk ich mal das es nicht nur am tuner liegt, sodern auch die wahl des image eine rolle spielt.

mit meiner cccam.cfg lüppt es jetzt auch. denke mal das werd ich erstmal nicht ändern.

habt erstmal tausend dank, bis zum nächsten problem :agree::agree:
 
AW: dream500-sender fehlen

so, nachdem das jetzt ein paar tage tadellos lief, ist das problem wieder da. das der tuner ein wenig zickig ist haben wir ja schon festgestellt :))

meine nächste frage ist, könnte es auch am lnb liegen??? das die schon mit ca. 10 jahren etwas altersschwach ist?
 
AW: dream500-sender fehlen

Moin Trollkopf,

natürlich kann es auch an dem LNB liegen ... 10 Jahre ist für den einen oder anderen LNB ein reifes Alter.
Mehrfach abgeschirmte Kabel von Dose zum Receiver können zusätzlich auch nicht schaden... und vielleicht mal Schüssel nachjustieren...

Gruß black.death
 
AW: dream500-sender fehlen

moin moin,
ich glaub der fehler wurde gefunden. es wurde mittels einer weiche ein 2ter receiver an das kabel angeklemmt.
und wenn der lief wurde wohl ein bissel zuviel spannung abgezogen, sodass der tuner der dream ein bisschen
hakelte und die sender nicht gefunden hat. seitdem der nicht mit mitläuft ist wieder alles in ordnung.
 
Zurück
Oben