Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream500 sat evl. clone?

Registriert
5. November 2009
Beiträge
366
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Ort
Nahe der Waffenschmiede von VW
ich habe ein problem mit einer dm500 sat von einem arbeitskollegen.

die box fährt nicht voll hoch,man erkennt das image von nabilo darkstar2 aber nach kurzer zeit bleibt sie hängen.
ich wollte nun neuflashen und bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine originale ist. mit den bildern zum vergleichen ob clone oder orginal bin ich nicht weiter gekommen.
es gibt anzeichen auf original und auch auf clone.
das gehäuse hat die auskerbung wie eine originale, auch einen kurzen schriftzug auf der platine und die kleinen kondensatoren auf der rechten seite.
und für clone spricht das keine gravierung auf dem netzwerkanschluss ist und die gleich hohen spulen auf der linken seite der box.

so ganz allgemein wozu gab oder gibt es die timebomb images? kann es davon auch gekommen sein das die box so plötzlich ausgefallen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dream500 sat evl. clone?

Moin grossermeister,

nein... das "no Timebomb" soll ja verhindern, dass das "Adios Amigo" auftritt und die Box nicht mehr ansprechbar ist.
Damit sollten die Clone-Boxen geschützt werden. Aber das "no TimeBomb" ist nur bei Gemini Images von interesse... alle anderen Image wie z.B. Nabilo Darkstar2, Power-Board, Evolution, EDG Nemesis u.s.w. waren und sind nicht betroffen.

Flash doch nochmal mit Nullmodemkabel und DreamUp zum Versuch ein anderes Clone-Image, damit machst Du überhaupt nichts kaputt.
Dann siehst Du wie die Dreambox reagiert... und man kann weiter Schlüsse ziehen.

Schau mal hier und suche Dir eins aus:
Link ist nicht mehr aktiv.


Wenn die Box auch damit nicht mehr richtig starten will hilft womöglich noch JTAG... dafür muss Du Dich dann an den Admin und JTAG Guru Holzwurm0101 wenden und informieren.


Gruß black.death
 
AW: dream500 sat evl. clone?

so wie es ausschaut ist wohl der tuner defekt.

hab die box mit nullmodemkabel neugeflasht wieder ein darkstar2 image neuerer generation. die box fährt hoch mit einem schnarren und alles soweit bedienbar aber senderliste unknow und neue sendersuche ist nicht möglich da die tunereinstellungen fehlen. ein anderes image genau dasselbe. tuner im ars...?
 
AW: dream500 sat evl. clone?

Moin grossermeister,

puuhhhh... hast Du es mal mit neu eingespielten Settings probiert ?
Die 500er ist manchmal zickig...

Nimm mal Holzis Settings Astra /Hotbird in E1 (für zB Dream500)
sehr Umfangreich und Untergliedert in den Bouquets
einfach mit Dreambox Edit auf die Box schieben

Link ist nicht mehr aktiv.


Ist ein Versuch wert wie ich finde...


Gruß black.death
 
Zurück
Oben