1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream500 HD und Pingulux als Client

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Gizmo31, 26. August 2011.

  1. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    Habe mir schon viele Anleitungen durchgelesen aber komme nicht weiter.
    Will den Pingu als Client einrichten aber es klappt überhaupt nicht.
    habe ILTV installiert und die oscam geändert. Aber Sky wird nicht hell. Liegt es daran das ich es unter dem Spark Image mache? Muss ich unbedingt e2 drauf machen oder geht es so? Waäre über Hilfe und tips sehr dankbar.

    gruß gizmo
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

    welche CAM und Version hat der Server?
    Bis Server mit CCcam Version 2.1.1 z.B. wäre u.U. am pingulux mgcamd am einfachsten zu konfigurieren
     
    #2
  4. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

    Soviel ich weiß hat der Server die neuste cccam drauf meine 2.14. Aber er hat auch HD+ laufen und wenn ich mich nicht täusche läuft das nur mit oscam oder. Habe vorhin noch was gelesen, kann es sein wenn ich dieses Zeichen # vor den eintragungen stehen habe das der Pingu es dann nicht erkennt?

    1 # label = cccam_server

    so in etwa steht es jetzt da.

    Muß ich denn nur die oscam.server ändern um Sky zum laufen zu bringen?

    Gruß Gizmo
     
    #3
  5. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

    Ich würde vorschlagen, dass du dich im oscam gründlich einliest, denn das ist nicht so schnell für deine persönlöichen Bedürfnisse angepasst.
    Nur soviel:
    Die oscam.conf, oscam.server und oscam.user müssen angepasst werden.
    Die Raute (#) vor einer Zeile bedeutet, dass diese Zeile auskommentiert wird, d.h. von oscam nicht beachtet wird. Alle erforderlichen Zeilen dürfen also keine # davor haben.
    Die Anpassung des readers in oscam.server ist das wichtigste mal, bitte caids nicht vergessen
     
    #4
  6. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

    Erstmal danke für deine Tips. Werde das heute abend mal probieren. Habe bisher immer nur gelesen das man die oscam.server ändern muß. Habe aber auch schon einige beiträge gefunden wo das andere auch geändert wurde. Das hatte ich nicht verstanden darum die Frage. Mal wird nur geschrieben server ändern und mal mussten die anderen auch geändert werden das hat mich verwirrt.

    Danke Gizmo
     
    #5
  7. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

    dort sind viele Infos und auch ganz brauchbare Beispiel -configs:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

    Habe jetzt einiges gelesen bin aber immer noch schlauer. Habe auch einiges geändert aber es bleibt leider immer noch alles dunkel. Es kann doch wohl nicht so schwer sein das ans laufen zu bringen. Hab schon einige Reciever zum laufen gebracht aber das ding raubt mir echt den Nerv.
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

    Hallo Gizmo,

    bitte nicht doppelt schreiben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #8

Diese Seite empfehlen