Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream500 HD und Pingulux als Client

Gizmo31

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo Leute,

Habe mir schon viele Anleitungen durchgelesen aber komme nicht weiter.
Will den Pingu als Client einrichten aber es klappt überhaupt nicht.
habe ILTV installiert und die oscam geändert. Aber Sky wird nicht hell. Liegt es daran das ich es unter dem Spark Image mache? Muss ich unbedingt e2 drauf machen oder geht es so? Waäre über Hilfe und tips sehr dankbar.

gruß gizmo
 
AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

welche CAM und Version hat der Server?
Bis Server mit CCcam Version 2.1.1 z.B. wäre u.U. am pingulux mgcamd am einfachsten zu konfigurieren
 
AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

Soviel ich weiß hat der Server die neuste cccam drauf meine 2.14. Aber er hat auch HD+ laufen und wenn ich mich nicht täusche läuft das nur mit oscam oder. Habe vorhin noch was gelesen, kann es sein wenn ich dieses Zeichen # vor den eintragungen stehen habe das der Pingu es dann nicht erkennt?

1 # label = cccam_server

so in etwa steht es jetzt da.

Muß ich denn nur die oscam.server ändern um Sky zum laufen zu bringen?

Gruß Gizmo
 
AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

Ich würde vorschlagen, dass du dich im oscam gründlich einliest, denn das ist nicht so schnell für deine persönlöichen Bedürfnisse angepasst.
Nur soviel:
Die oscam.conf, oscam.server und oscam.user müssen angepasst werden.
Die Raute (#) vor einer Zeile bedeutet, dass diese Zeile auskommentiert wird, d.h. von oscam nicht beachtet wird. Alle erforderlichen Zeilen dürfen also keine # davor haben.
Die Anpassung des readers in oscam.server ist das wichtigste mal, bitte caids nicht vergessen
 
AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

Erstmal danke für deine Tips. Werde das heute abend mal probieren. Habe bisher immer nur gelesen das man die oscam.server ändern muß. Habe aber auch schon einige beiträge gefunden wo das andere auch geändert wurde. Das hatte ich nicht verstanden darum die Frage. Mal wird nur geschrieben server ändern und mal mussten die anderen auch geändert werden das hat mich verwirrt.

Danke Gizmo
 
AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

dort sind viele Infos und auch ganz brauchbare Beispiel -configs: Link Removed
 
AW: Dream500 HD und Pingulux als Client

Habe jetzt einiges gelesen bin aber immer noch schlauer. Habe auch einiges geändert aber es bleibt leider immer noch alles dunkel. Es kann doch wohl nicht so schwer sein das ans laufen zu bringen. Hab schon einige Reciever zum laufen gebracht aber das ding raubt mir echt den Nerv.
 
Zurück
Oben