Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream500 findet nicht alle kanale

isi44

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
nur probleme mit dem gerät,erst hatt er nicht alle türkische sender gefunden ,wenn dann sehr schlechtes bild mit klötze, ein bekannte sagte mir soll 0,1 lnb holen. habe lnb und diseg gewechselt bild ist besser geworden .wenn ich astra kanale suche der findet alles auser pw kanale.habe 4 lnb an diseg angeschlossen..........weisst jemand vielleicht was ich da noch tun kann.....gibts da spätzialle lnb einstellung......
was komisch ist wenn ich meine dbox2 anschliesse der findet jeden pw kanale.....
 
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

Hast du schon probiert die fertigen Settings draufzuspielen?
 
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

ja hab auch probiert dann sagt er mir sender wurde nicht gefunden,hat der tuner vielleicht einen weg,aber arena kann ich gut empfangen....

sateliten :Astra 19,2° / Hortbirt 13°/Türksat42° /Astra23,5°
 
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

Tunerprobleme schon möglich...

Am Diseqc hast du die Kabel von LNBs nicht vertauscht?

Hast du die Satelitenkonfiguration richtig alle angestellt?

Was machst du mit 23,5°? Da ist doch nix für DM500S....
 
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

Hallo

hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Dreambox 500 ,hatte damals Signalqualität und wan ich mal einen Suchlauf starten lies-kam meistens gelöschter sender obwohl ich nichts gelöscht habe,habe dan den Edision Diseq 4/1 gewechselt,habe mir einen Spaun Diseqschalter montiert ,somit habe ich mein problem gelöst,ich kann sagen die Dreambox 500 S Serien sind wälerisch was die Diseqsschalter angeht-an deiner Stelle würde ich mal nur mit ein LNB direkt an Dreambox anschliesen und mal auf Astra einen Sendesuchlauf machen.ob es die PW sender findet,falls es die PW sender findet .dan solltest du den Diseqschalter wechseln-

Grüsse
 
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

diseg habe ich doch gewechselt heute einer von vantage was an 23,5 angeht hab noch ein comag 100 hd . wie sind denn die richtigen lnb einstellungen,wie muss ich einstellen
 
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

Falls Du den Comag SL 100 HD meinst, unter Antenneneinstellungen : Sattelit wählen und unter Diseqc 1.0 den zugehörigen Anschluss einstellen, ist abhängig davon an welchem Anschlus des Diseqc Du welchen LNB angeschlossen hast. Polarisation AUTO, LNB UNIVERSAL
 
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

mit der comaq habe ich keine probleme aber dream500 s will nicht richtig
 
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

Willst Du mit der Dream KD empfangen, wenn ja dann muss ich dich enttäuschen, geht nur mit HD Receiver.
 
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

du verstehst mich falsch, lass den comaq bei seite ,meine problem ist ich kann mit demm dream 500 s keine pr****re empfangen aber arena geht
 
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

Hast Du mal ne manuelle Sendersuche versucht ?
 
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

Hatte bis vor einem Monat eine Dreambox 7000 und eine 500+ an einer älteren Verkabelung und alter Schüssel.

Die 7000 hatte normalen Empfang, die 500+ hatte mit der alten Installation massiv Probleme (80-85% Signalstärke, viele Sender BER Werte über 0).

Habe jetzt alles neue Kabel eingezogen und eine gute neue Schüssel montiert und seitdem verhält sich die 500+ gleich wie die alte 7000 (beide Signalstärke grösser 95%).

Meine Erfahrung zeigt das die 500+ empfindlicher reagiert auf eine "schlechte" Kabel/Schüssel Installation!
 
verstehe nicht ,ich wette ein billig receiver werde alles empfangen

manuelle suche hat nichts gebracht,denke mal tuner ist defekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream500 findet nicht alle kanale

Der Tuner der 500er ist manchmal recht empfindlich. Es ist hierbei eine akkurate Ausrichtung der Schüssel erforderlich. Bevor Du den Tuner reklamieren möchtest, solltest Du besser noch einmal Deine Schüssel optimieren. Ein paar Millimeter können hier schon den erwünschten Erfolg bringen.
 
Zurück
Oben