1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream500 findet nicht alle kanale

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von isi44, 2. März 2009.

  1. isi44
    Offline

    isi44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    nur probleme mit dem gerät,erst hatt er nicht alle türkische sender gefunden ,wenn dann sehr schlechtes bild mit klötze, ein bekannte sagte mir soll 0,1 lnb holen. habe lnb und diseg gewechselt bild ist besser geworden .wenn ich astra kanale suche der findet alles auser pw kanale.habe 4 lnb an diseg angeschlossen..........weisst jemand vielleicht was ich da noch tun kann.....gibts da spätzialle lnb einstellung......
    was komisch ist wenn ich meine dbox2 anschliesse der findet jeden pw kanale.....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sannyto
    Offline

    Sannyto Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    Hast du schon probiert die fertigen Settings draufzuspielen?
     
    #2
  4. isi44
    Offline

    isi44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    ja hab auch probiert dann sagt er mir sender wurde nicht gefunden,hat der tuner vielleicht einen weg,aber arena kann ich gut empfangen....

    sateliten :Astra 19,2° / Hortbirt 13°/Türksat42° /Astra23,5°
     
    #3
  5. Sannyto
    Offline

    Sannyto Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    Tunerprobleme schon möglich...

    Am Diseqc hast du die Kabel von LNBs nicht vertauscht?

    Hast du die Satelitenkonfiguration richtig alle angestellt?

    Was machst du mit 23,5°? Da ist doch nix für DM500S....
     
    #4
  6. Piton
    Offline

    Piton VIP

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    Hallo

    hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Dreambox 500 ,hatte damals Signalqualität und wan ich mal einen Suchlauf starten lies-kam meistens gelöschter sender obwohl ich nichts gelöscht habe,habe dan den Edision Diseq 4/1 gewechselt,habe mir einen Spaun Diseqschalter montiert ,somit habe ich mein problem gelöst,ich kann sagen die Dreambox 500 S Serien sind wälerisch was die Diseqsschalter angeht-an deiner Stelle würde ich mal nur mit ein LNB direkt an Dreambox anschliesen und mal auf Astra einen Sendesuchlauf machen.ob es die PW sender findet,falls es die PW sender findet .dan solltest du den Diseqschalter wechseln-

    Grüsse
     
    #5
  7. isi44
    Offline

    isi44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    diseg habe ich doch gewechselt heute einer von vantage was an 23,5 angeht hab noch ein comag 100 hd . wie sind denn die richtigen lnb einstellungen,wie muss ich einstellen
     
    #6
  8. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    Falls Du den Comag SL 100 HD meinst, unter Antenneneinstellungen : Sattelit wählen und unter Diseqc 1.0 den zugehörigen Anschluss einstellen, ist abhängig davon an welchem Anschlus des Diseqc Du welchen LNB angeschlossen hast. Polarisation AUTO, LNB UNIVERSAL
     
    #7
  9. isi44
    Offline

    isi44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    mit der comaq habe ich keine probleme aber dream500 s will nicht richtig
     
    #8
  10. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    Willst Du mit der Dream KD empfangen, wenn ja dann muss ich dich enttäuschen, geht nur mit HD Receiver.
     
    #9
  11. isi44
    Offline

    isi44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    du verstehst mich falsch, lass den comaq bei seite ,meine problem ist ich kann mit demm dream 500 s keine pr****re empfangen aber arena geht
     
    #10
  12. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    Hast Du mal ne manuelle Sendersuche versucht ?
     
    #11
  13. Deemonio
    Offline

    Deemonio Newbie

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    Hatte bis vor einem Monat eine Dreambox 7000 und eine 500+ an einer älteren Verkabelung und alter Schüssel.

    Die 7000 hatte normalen Empfang, die 500+ hatte mit der alten Installation massiv Probleme (80-85% Signalstärke, viele Sender BER Werte über 0).

    Habe jetzt alles neue Kabel eingezogen und eine gute neue Schüssel montiert und seitdem verhält sich die 500+ gleich wie die alte 7000 (beide Signalstärke grösser 95%).

    Meine Erfahrung zeigt das die 500+ empfindlicher reagiert auf eine "schlechte" Kabel/Schüssel Installation!
     
    #12
  14. isi44
    Offline

    isi44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    verstehe nicht ,ich wette ein billig receiver werde alles empfangen

    manuelle suche hat nichts gebracht,denke mal tuner ist defekt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2009
    #13
  15. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale

    Der Tuner der 500er ist manchmal recht empfindlich. Es ist hierbei eine akkurate Ausrichtung der Schüssel erforderlich. Bevor Du den Tuner reklamieren möchtest, solltest Du besser noch einmal Deine Schüssel optimieren. Ein paar Millimeter können hier schon den erwünschten Erfolg bringen.
     
    #14
  16. isi44
    Offline

    isi44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream500 findet nicht alle kanale


    werde heute mal den schüssel optimiren vielleicht habe ich glück.was sollst sonst receiver reklamieren...
     
    #15

Diese Seite empfehlen