Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream zeigt satelliten nicht an, 3 satel. per spaun 211

tato175

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich habe ein monoblock lnb auf astra 19,2 und hotbird 13. und ein lnb auf 23,5 astra. signal vom monoblock und astra 23,5 in den spaun sur 211, diesen auf "option" (Pfeil ganz nach unten, also 3. Position von 3) gestellt, dann zur dreambox 800.
In den Tunereinstellungen habe ich immer (!) nur die Auswahl zwischen Astra 19,2 und Hotbird 13. 19,2 wird nicht angezeigt. Egal ob ich den satelliten als Multifeed A/B oder A/B/C/D (letzteres wäre ja die richtige Einstellung) suche, immer nur 19,2 und hotbird. auch bein satfinder stehen nur 19,2 u. 13. 23,5 ist gar nicht aufgelistet.
Bei der Erstinstallation hatte ich den Satelliten noch. Könnte ich irgendwo etwas falsch eingest. haben, dass der bzw. auch andere satelliten nicht mehr angezeigt werden?
Wenn ich neu mit Gemini flashe, sind dann nicht auch alle settings insbes. die Auswahl an Satelliten wieder zurückgestellt? Wenn ja, wäre das ja ne Maßnahme.
Oder woran kanns noch liegen?
 
AW: dream zeigt satelliten nicht an, 3 satel. per spaun 211

hatte das auch mal, habe ne andere satelittes.xml reinkopiert dann ging es wieder.

gruss
 
AW: dream zeigt satelliten nicht an, 3 satel. per spaun 211

In der DB findest Du einige Settings such Dir dort eines aus für die 3 Satelliten und spiel das mal auf, kann eigentlich nur daran liegen.
 
AW: dream zeigt satelliten nicht an, 3 satel. per spaun 211

Der Vorschlag, eine neue satellites.xml reinzukopieren, war der richtige, sind jetzt wieder da.
nur mein bouqouet wizard lädt nicht mehr richtig:

Pfad zu satellites.xml/cables.xml: /etc/tuxbox/
ftp: fehler beim empfangen von /etc/tuxbox/cables.xml fehlgeschlagen

...ist ja ein satrec. kein kabel?! was müsste ich noch machen? thx
 
AW: dream zeigt satelliten nicht an, 3 satel. per spaun 211

Hi
du kannst dir übers bp-Einstellungen-Erstelle satellites.xml
auch eine runterladen.hab die erfahrung gemacht das diese aktueller sind.
 
AW: dream zeigt satelliten nicht an, 3 satel. per spaun 211

ja, ich habs übers bp gezogen u. installiert

aber wie gesagt, bouqouet wizard findet die datei scheinbar nicht?!
 
AW: dream zeigt satelliten nicht an, 3 satel. per spaun 211

bouquet wizard empfängt die Satellites.xml nicht.

Der Pfad ist der richtige. die Datei liegt, wie auch von bouqouet wi. angegeben in /etc/tuxbox/ (dort ist die satellites.xml und satellites.xml.old). verstehe nicht, warum er mit dieser nichts anfangen kann. Noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dream zeigt satelliten nicht an, 3 satel. per spaun 211

Habe gelesen, dass andere auch mit dem prog schwierigkeiten haben.

welches prog nutzt ihr, um die senderliste der dream 800 enigma2 zu bearbeiten, ausser bouqouet wizard..



edit: ich flasche die box nochmal neu. auf einmal waren nämlich meine satelliten verschwunden, dann habe ich ne neue xml eingespielt seitdem hat sie einen wech...
erstmal erledigt sonst melde ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dream zeigt satelliten nicht an, 3 satel. per spaun 211

also ich benutze dreambox edit 3.0 und hatte da noch nie probleme mit.
 
Zurück
Oben