Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream, VU+ oder Coolstream?

AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Hallo,
wie ich hier verfolgen kann, geht die Meinung zur Solo. Was mich noch interessieren würde, wie groß das Display der Dream 800 ist, damit ich die 8er eventuell ausschließen kann.
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

display kannste höchsten von einem abstand von max. 2 meter lesen so klein ist das display..

achso: hatte meine dream 800 vor knapp 4 jahren gg die vu+ duo eingetauscht.. als nächstes werde ich die vu+ duo2 bestellen..

und noch was zu user adventure: meinst du mich interessiert der service (sekundär) mehr als das produkt und die hardware (primär)?
du schreibst, dass bei dir schon FB und mainboard im arsch waren.. also ich hatte bisher noch nie probleme mit der vu+..
aber mit der dream nur.. zB tuner etc.
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Ok, die 800er werde ich ausschließen. Was jetzt noch bleibt, ist die DM 500 und Solo. Vielleicht werde ich aus dem Bauch heraus entscheiden, da ich erst ende Januar, wenn die Preise wieder ein wenig gefallen sind, eine kaufe.
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Ich würde VU hollen, habe selber 10J. dream benutzt , seit ich umgestigen bin auf VU+Duo2 kommt kein Dreambox mehr in frage!!
Gruß ..
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Und was haltet ihr von diesen Gigablue Receivern ?

Gesendet von meinem LG G2 mit Tapatalk
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Du kaperst jetzt das Thema von *fusty*!

Und das ist eine weitreichende Frage *Gigablue* Receiver sind gut, aber das gibt`s auch Unterschiede!
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Vllt kann ich dir bei deiner Entscheidung behilflich sein. Ich selber hatte fast alle Dreamboxen (500, 600, 7025, 800 hd, 500 hd) und habe noch heute welche davon.
Als neuen Haupt Receiver nutze ich aber heute eine VU Solo 2 und habe damit meine in die Jahre gekommene 800 hd ersetzt und bereue es in keinster weise. Natürlich ist beim normalen Zappen nicht viel zu merken. Startzeit sollte auch nicht stören da bekanntlich lang aus dem deep standby, auch die Vu brauch ihre Zeit, auch wenn es nur die Hälfte ist.
Aber jetzt ganz klar warum es die Vu geworden ist und ich es nicht bereue:
- Mediaunterstützung besser
- Portale / Mediathek schneller
- hbbtv schneller (macht zum ersten mal Spaß)
- interne Festplatte im Vergleich zur 500 Hd
- LAN schneller
- Display mit zwölf Zeichen (Sender Namen aus mehr als fünf Meter gut lesbar. Bei der 800 auch komplette Fragen oder Menüs auf den 2 cm Display abbildbar, aber aus einem Meter nicht mehr zu lesen. Sender Logos je nach Motiv ggfs auch mehrere Meter zu erkennen/zu erraten)
- Transcodierung um z.b. auf mobile Geräte zu streamen in kleinerer Auflösung und Datenrate.
- PIP mit Hd Sender (ohne workaround)
- und ganz wichtig Twin Tuner

Auch bei nur einer Leitung ist Twin von Vorteil. Man kann somit nicht nur Sender auf einem Transponder gleichzeitig sehen, bei Aufnahmen oder für pip verwenden (Sat.1 und ProSieben, meist nur vier Sender), sondern alle Sender im gleichen Band (vertikal low, vertikal high, horizontal low oder horizontal high) wie z.b. Sat.1 und Ard oder RTL usw.

Würde mir heute, auch mit nur einer Leitung, nie einen Receiver mit nur einem Tuner mehr holen.

Alternative zur Solo2 von Dream wäre nur die DM 7020. Aber so viel Geld für fast die gleiche Leistung? Schau einfach mal im Marktplatz wie viele ihre DM verkaufen oder gleichzeitig auch gerne gehen die günstigeren VU tauschen würden (DM7020 gegen VU Duo2).

Kauf dir die Solo2, du wirst es nicht bereuen. Alternativ kaufe beide online (ggfs Amazon) und schick eine nach dem Test innerhalb des 14 tägigen Rückgaberecht (bei Amazon auch 30 Tage) kostenfrei zurück.

VG Neo

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Kaufe VU+ du bereust es nicht. Habe selber VU+DUO2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Hallo, ich sehe schon eine eindeutige Meinung zur VU. Ich werde mich mal hier im VU-Forum einlesen. Tendenz geht so, wie es jetzt aussieht zur Solo².
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Nö, meine Meinung geht zur Gigablue Quad. Gleiche Hardware wie die Solo2, aber LCD und zwei weitere Tuner möglich. Auch Kabel, falls man doch mal umzieht. Und das für weniger Geld. Die Duo2 hat ja sowieso einen Mondpreis...
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Tendenz geht mal nicht zur Dream.

Vu und GIGA sind Hardwareseitig nahezu identisch.
Vorteil Vu: schnelleres Netzwerk, funktionierende Transcodierung, größere Community, stabilere gebrauchtpreise
Vorteil GIGA: Preis, Display, auswechselbare und erweiterbare Tuner.

Gruß Neo

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Schnelleres Netzwerk? Bei der Duo2 meinst Du?

Die Solo2 hat ja auch nur so nen USB2Gigabit Adapter. Nur integriert. Ist aber auch kein Gigabit. Eher Kundenverarsche.
Der Chip kann das nicht...
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Ick hat mich vor paar Wochen mit ähnlichen Ansprüchen für ne Vu+ Solo2 entschieden und bereue es bis heute nicht!

Gruß
fosiel
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Habe auch nicht gesagt, dass die Solo2 Gigabit hat. Nur das sie schneller ist, bzw. um es zu konkretisieren, bei mir am gleichen Anschluss mit gleichen Dateien und gleicher Festplatte eine höhere Durchsatzrate hatte (keine Quad mehr hier).
Vielleicht hast du ja beide Boxen und kannst mich mit einem erneuten Test eines Besseren belehren.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Nein. Ich kaufe mir keine VU, weil mir die gebetsmühlenartig vorgetragene Floskel des besseren Supports kein Aufpreis zur Quad wert ist.
 
Zurück
Oben