Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream von Kabel Tuner auf Sat Tuner zurückgebaut nicht alle Kanäle???

kairogn

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Servus,

ich habe die letzten beiden Jahre einen Kabel Tuner in der Box gehabt und alles hat prima funktioniert mit Gemini 2 Image.

Heute habe ich wegen Umzug wieder den Sat-Tuner eingebaut. Der Sendersuchlauf bringt mir zwar rund 900 Kanäle aber z.B. ARD, ZDF, HR3 sind nicht in der Senderliste. Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte?

Muss ich ein neues Image drauf bringen?


Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Dream von Kabel Tuner auf Sat Tuner zurückgebaut nicht alle Kanäle???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was für ein gemini ....4.7. 5.0. 5.1 ?
mein tip....brate dir mal ein aktuelles image auf deine box, zwecks >satellites xml<
oder kopier dir eine aktuelle satellites xml per ftp auf deine box.
starte die box neu, und mache dann eine neue >automatische suche<
 
AW: Dream von Kabel Tuner auf Sat Tuner zurückgebaut nicht alle Kanäle???

hm ok mach ich, welches Image ist denn im Moment zu empfehlen?
 
AW: Dream von Kabel Tuner auf Sat Tuner zurückgebaut nicht alle Kanäle???

@ Matlock, kannst Du mir noch sage, wo ich die aktuellen Flashanleitung finden kann?
 
AW: Dream von Kabel Tuner auf Sat Tuner zurückgebaut nicht alle Kanäle???

hm irgendwie startet er das flashen nicht? komme bis zu dem punkt zum File auswählen drücke dann auf Flash und nichts passiert? die rote lampe an der Dreamy blinkt hat das was zu sagen? wenn ich mich anfrühere Zeiten erinnere ging das immer ruckzuck?
 
AW: Dream von Kabel Tuner auf Sat Tuner zurückgebaut nicht alle Kanäle???

Was verwendest Du denn für einen Browser? Probiere mal einen Anderen. Keine Probleme habe ich mit Chrome und Internet Explorer.
 
hm ich habe auch noch den secondstage 76 drauf, den muss ich wohl zuerst erneuern, oder? wenn ja wie?

- - - Aktualisiert - - -

ich habe es mit dem IE in Windows 8 probiert. Chrome macht auch nichts

noch mal update, ich habe es nun mit drei Browsern und zwei verschiedenen rechnern probiert, das flashen klappt nicht, hat einer eine Idee? Ich drücke auf Flash und nichts passiert?

- - - Aktualisiert - - -

hat es noch irgendetwas damit zu tun, dass ich mal BA drauf hatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream von Kabel Tuner auf Sat Tuner zurückgebaut nicht alle Kanäle???

Du lädst Du diese *NFI Datei und flashst sie ganz normal wie ein Image. Dann startest Du neu, versetzt die Box wieder in den Flashmodus und flashst ganz normal das Image hinterher.

Link ist nicht mehr aktiv.Link RemovedLink ist nicht mehr aktiv.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube sogar, dass Du das Image im Anschluß sofort hinterher flashen kannst. Probiere es mal aus.
Immer vorausgesetzt, Du hast auch eine Originaldreambox.
 
das habe ich schon probiert, auch hier wenn ich auf Flash drücke passiert rein gar nichts??? bin verzweifelt.....

- - - Aktualisiert - - -

ok also habe nun den 4. browser getestet mit Maxthon geht es.

boah ich verstehe es nicht, also der secondstage 84 ist nun drauf, aber browser reagiert beim Image update nicht

ok, der Fred kann geschlossen werden, es lag am Browser. Verstehe zwar nicht wieso IE, Firefox und Chrome nicht funzten, aber nu ist es egal, neues Image ist drauf. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben