1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream von außern steuern?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von antalya777, 23. März 2010.

  1. antalya777
    Offline

    antalya777 Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute..
    hab einen dream500 mit nabilosat darkstar2 drauf.
    es kommt schonmal vor das ich samstags auf arbeit bin, und möchte die bundesliga nicht verpassen.
    hab mir nen dyndns account geholt. seit tagen versuche ich es, doch ich lande immer im webinterface vom router.
    hab im forum nachgeschaut und gegoogelt doch ich komme nicht weiter.
    muss im dyndns ip vom dream oder router stehen?
    mit fritzbox ist es einfach mit portweiterleitung, doch mit meinem sinus 1054dsl ist es unübersichtlich.
    vielleicht kann mir jemand helfen der auch nen sinus router hat?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Dream von außern steuern?

    Hallo,

    dynDNS gleicht die IP deiner Internetverbindung ab und ersetzt diese durch dein dynDNS alias. Anschliessend dann noch eine Portweiterleitung auf die Dream einrichten und das war es.
    Auf die Dream kommst du dann mit deine.dynDNS:port (den du zur Dream freigegeben hast)

    Gruss USCMAI
     
    #2
    antalya777 gefällt das.
  4. antalya777
    Offline

    antalya777 Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream von außern steuern?


    danke dir.. genau dieses portweiterleitung ist das problem. ich weiß nicht wie man es bei dem sinus 1054 einstellt :emoticon-0138-think
     
    #3
  5. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Dream von außern steuern?

    Hi,

    also ich habe gerade mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen und nichts und auch keinen Menüpunkt für 'Portweiterleitung' gefunden.
    Ist ja auch schon ein wenig asbach das Teil, würde mich mal an meinen Internetprovider wenden, der spendiert dir bestimmt mal einen Neuen! :)

    Gruss USCMAI
     
    #4
  6. antalya777
    Offline

    antalya777 Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream von außern steuern?

    da steht was von virtueller server.. hab da bei "interner ip" , ip vom dream eingegeben. "internet port" 80 und "öffentlicher port" 80... klappt trotzdem nicht ..
     
    #5
  7. antalya777
    Offline

    antalya777 Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream von außern steuern?

    mal ne andere frage, hab es mal irgendwo gelesen das man auch wirklich "außerhaus" sein muss damit es auch geht. stimmt das? hab es bis jetzt immer zuhause probiert..
     
    #6
  8. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Dream von außern steuern?

    nein Aufruf mein.dynDNS.org:port muss natürlich auch 'intern' funktionieren, du würdest dann quasi übers Internet auf deine Box zugreifen !

    Gruss USCMAI
     
    #7
  9. Schnicki
    Offline

    Schnicki Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Dream von außern steuern?

    Hallo

    Vielleicht hilft dir diese Anleitung die Motumba erstellt hat weiter....
    Dank an Motumba :thank_you:


    Mfg
    Schnicki
     
    #8

Diese Seite empfehlen