Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream über inet auf pc streamen

rossi2009

Meister
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
912
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Ort
Badenwürttemberg
hallo zusammen
Im Homenetz habe ich dreambox 800 und dyndns auch eingerichtet.
wenn ich da im Browser dyndns.org eingebe öffnet sich Dreambox Web Controller dann gehe ich auf ein sender er spielt in ab ok.

Wie funktioniert es aber von auserhalb über inet? bekomme es nicht hin

VLC Player welche einstellungen?
Muß am Router noch ein Port eingerichtet werden?

Gruß
rossi2009
 
AW: Dream über inet auf pc streamen

Guten Morgen rossi2009

ich vermute mal, dass es an der Geschwindigkeit der Internetverbindung liegt.
Wenn du im Homenetzwerk von der Dream zum PC einen Film streamst und den dann über den VLC-PLayer anschaust, dann hast du ja viel höhere Übertragungsraten.

Vermutung an: Ein SD-Bild hat eine Durchschnittlichen Datenrate (MPEG-2 komprimiert) von ca. 3Mbit/s.
Wenn du die übers Internet an einen anderen Computer sehen willst brauchst du ja dann wenigstens diese 3Mbit/s im Upload deiner Internetverbindung.
Da dass die wenigsten DSL-Leitungen haben wird das höchst wahrscheinlich auch bei Dir der Grund sein warum dies nicht geht.
Vermutung aus:

Man könnte das wohl bewerkstelligen, in dem man den PC zuhause dazu nimmt und den Stream der Dreambox den du ja anschauen kannst, adhoc noch einmal komprimiert und diesen Videostram an den im Internet stehenden PC streamt. Hier müsste dann der PC zu hause mit an sein.
Aber ich glaub die Bildqualität leidet in diesem Fall schon extrem.

Es gibt sicherlich einige User die dies schon hinbekommen haben und sich hier sicher melden und Dir helfen.

Gruß tinon
 
Zurück
Oben