1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream über inet auf pc streamen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von rossi2009, 4. September 2011.

  1. rossi2009
    Offline

    rossi2009 Meister

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Badenwürttemberg
    hallo zusammen
    Im Homenetz habe ich dreambox 800 und dyndns auch eingerichtet.
    wenn ich da im Browser dyndns.org eingebe öffnet sich Dreambox Web Controller dann gehe ich auf ein sender er spielt in ab ok.

    Wie funktioniert es aber von auserhalb über inet? bekomme es nicht hin

    VLC Player welche einstellungen?
    Muß am Router noch ein Port eingerichtet werden?

    Gruß
    rossi2009
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tinon
    Offline

    tinon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dream über inet auf pc streamen

    Guten Morgen rossi2009

    ich vermute mal, dass es an der Geschwindigkeit der Internetverbindung liegt.
    Wenn du im Homenetzwerk von der Dream zum PC einen Film streamst und den dann über den VLC-PLayer anschaust, dann hast du ja viel höhere Übertragungsraten.

    Vermutung an: Ein SD-Bild hat eine Durchschnittlichen Datenrate (MPEG-2 komprimiert) von ca. 3Mbit/s.
    Wenn du die übers Internet an einen anderen Computer sehen willst brauchst du ja dann wenigstens diese 3Mbit/s im Upload deiner Internetverbindung.
    Da dass die wenigsten DSL-Leitungen haben wird das höchst wahrscheinlich auch bei Dir der Grund sein warum dies nicht geht.
    Vermutung aus:

    Man könnte das wohl bewerkstelligen, in dem man den PC zuhause dazu nimmt und den Stream der Dreambox den du ja anschauen kannst, adhoc noch einmal komprimiert und diesen Videostram an den im Internet stehenden PC streamt. Hier müsste dann der PC zu hause mit an sein.
    Aber ich glaub die Bildqualität leidet in diesem Fall schon extrem.

    Es gibt sicherlich einige User die dies schon hinbekommen haben und sich hier sicher melden und Dir helfen.

    Gruß tinon
     
    #2

Diese Seite empfehlen