Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream share

Joba62

Newbie
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
ich bin seit längern dran mein dream mit card auf meinen pc zu sharen, aber es bleibt dunkel:-((...hab einiges gelesen,ausporbiert aber es will nicht klappen..
was bisher geschah:

ccam auf der dream. dort CCcam.cfg (unter var/etc) folgendes eingetragen:
F: jobapc joba
C: 192.168.2.107 12000 jobapc joba

pc/dvbviewer/hadu folgende line eingetragen :

[Serv_dreambox]
Server=CCcam:192.168.2.107:12000:0:jobapc:joba

wobei .107 die dream ist und .100 der pc.

hadu monitor zeigt dann, start, connect, stopp, login dauernd im wechsel,
resultat, es belibt dunkel:-((((

wäre super wenn mir jemand helfen könnt

danke joba
 
AW: dream share

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


danke, aber leider immer noch nichts:-(((....jetzt meldet der monitor hadu
status : Started (None) :-((

vielleicht noch andere tipps, es wird eng sa is buli:))
wie würdet ihr die einträge an der dream bzw hadu bei der
konfiguration machen?
kann es sein das die cccam nicht funzt, habe cccam 2.0.5a drauf
hadu beta 0.1.1.8

thx joba
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dream share

Connected clients: 1
1 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS
+---------+---------------+------------+------------+------+-----+--------+----------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+------+-----+--------+----------------------+
|jobapc |192.168.2.100 |00d 00:09:35|00d 00:00:00|48 (0)|0 (0)|2.1.2 |1702:000010:0044 (nok)|

wenn ich die dream anspreche mit ipbox:16001 kommt das oben.......is der connect da???,aber bildschirm bleibt dunkel....
 
AW: dream share

Grüße Joba62

also laut deiner cccam info müsstest du eigentlich ein Bild haben. Zumindest schauts bei mir genau so aus wenn ich mit DVBViever schaue.

Versuchs erstmal mit ner neuen Cccam auf der Dream (2.1.3 oder 2.0.11). Die kannst du doch online aktuallisieren.

Wenn du Sky HD über DVBViever(Hadu) sehen willst muss noch dieser Eintrag mit in die Hadu.ini

CAIDTunnel=1833:1702

Ich gehe mal stark davon aus, dass du Sat und kein Kabel hast, sollte das der Fall sein, weis ich nicht ob es da zu anderen Problemen führen kann.

Also lass von Dir hören piss später mfG tinon

p.s. solltest du Interesse haben, kann ich Dir meine Cccam.cfg und Hadu.ini (natürlich ohne meine Daten) schicken.
 
AW: dream share

hi tinon,

erstmal danke für deine angebotene hilfe!! ja sende mir mal bitte ein mail mit den
beiden

habe eben an der dream nochmal den cccam geändert auf cccam 2.0.5a/newsca1.5 hatte ich vorher garnicht bemerkt, aber tut sich trotzdem nichts.
ich habe im router speedport 500 v auch mal nach ports geschaut und da für .107 den port 12000 freigegeben......aber nixos......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dream share

....so habe es hinbekommen, lag an der cccam version 2.0.5 habe jetzt die 2.1.2 und damit klappt es...freu.

klitzekleines problemchen : habe dreamdvb, wie bekomme ich das die buli optionskanäle rein??? oder aklternativ mit dvbviewer?
 
AW: dream share

Hallo Joba 62,

freut mich, dass es jetzt klappt.

Wegen den Bullikanälen einfach mal nen neuen kanalscan machen und hinterher in der senderliste den ordner "unknown" austauschen, dann sollte das passen.
Für die Portal Sender ist es wichtig beim Suchlauf den Haken bei "Nur Aktive Sender" zu entfernen. Da nicht immer alle aktiv sind. Vielleicht ist das bei DreamDVB ähnlich?

Und Sender Auto-Updat (Sender > Sender Auto-Update) darf nicht Deaktiviert sein (das ist Standard mäßig aktiv).

Und falls man auf Sendern was aufnehmen möchte die nur als Inaktiv gefunden wurde und noch nie eingeschaltet wurden kann es auch nichts schaden Auto-Split bei Sendedaten-Änderung zu aktivieren.
Link veralten (gelöscht)

Solltest du noch die Ini.s benötigen sag bescheid, scheint ja zu funzen.

Viel Spaß beim schaun tinon
 
Zurück
Oben