Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream SE 800HD clone

Mimmi

Newbie
Registriert
11. September 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe gestern eine Dreambox se800hd mit Ferrari Image bekommen, dass ich leider zerschossen habe.
Möchte nun ein neues Image über USB flashen , aber zu allem Übel musste ich feststellen das diese Box
keinen mini USB Anschluss besitzt, sondern nur das dafür vorgesehene Loch.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man nun ein Image auf die Box bekommt?
Oder habe ich da ein Unikat erwischt?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar!!
 
AW: Dream SE 800HD clone

Warum nicht über das Netzwerk flashen? Mach mal die Box auf vielleicht liegt der Mini USB ja lose in der Box, hatte ich auch schon mal.
 
AW: Dream SE 800HD clone

Über Netzwerk geht leider nicht da der Bootloader durch das geschrottete Image nicht mehr vorhanden ist.
Habe die Box auch aufgeschraubt, aber ein USB Anschluss ist auch nicht lose drin!
Gruß
 
AW: Dream SE 800HD clone

Mini Flash Taster vorhanden auf der Rückseite?
 
Leider auch nicht! Man möchte verzweifeln:)
Das ist nun die dritte Clone Box die rumzickt.
die Erste Box hatte ein EPG Problem (ewig das falsche Datum und die falsche Uhrzeit).
Die Zweite Box hat nach ein paar Wochen von heute auf morgen den HDMI Port lahmgelegt.
Und nun diese Sch....!
Ich kaufe bestimmt keine mehr!Man bekommt die Dinger ja schließlich nicht für 50 Euronen.

Mich würde einfach mal interessieren ob es noch mehrere solcher Boxen ohne mini USB Port auf dem Markt gibt.
Zur Zeit scheint es so als ob man diese Box nur noch zum Elektroschrott bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream SE 800HD clone

Hast du keine Garantie mehr?
 
AW: Dream SE 800HD clone

Habe die Box von Privat. Der wird natürlich sagen das es mein Problem ist wenn ich das Image schrotte.
 
AW: Dream SE 800HD clone

Aber wenn die Box noch nicht zu alt ist, kannst du evtl. den ursprünglichen Verkäufer kontaktieren.
 
AW: Dream SE 800HD clone

naja, gab es denn überhaupt Ferrari Clones mit Flashtaster auf der Rückseite?

Die hier im Clone-Forum dauernd besprochenen WLAN Systeme gibt's doch für Ferrari-Clones auch nicht, nur SIM 2.1?
Oder hab ich da was überlesen?

Von daher scheint mit der Flashtaster auf der Rückseite nicht wahrscheinlich und er sollte nach dem Einschalten
am hinteren Knopf die Taste vorn festhalten, um eine IP angezeigt zu bekommen (natürlich nur wenn die Box im Netzwerk hängt).
 
AW: Dream SE 800HD clone

Bootloader ist zerschossen, daher hilft nur Dreamup zusammen mit MiniUSB.
Leider hat die Box kein MiniUSB, was ein Defekt darstellt.
 
Habe mir nun eine mini USB Buchse im Elektronikhandel bestellt und werde den Lötkolben anheizen.
Die Lötpunkte sind ja auf der Platine vorhanden. Habe ja nichts zu verlieren.

Ist eine 800 SE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben