Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream oder Vantage ?

rooney

Newbie
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wollte die erfahrenen hier bezüglich eines HD Receiver für Cablecom Schweiz befragen ;)

Also wie gesagt möchte ich ein HD Receiver für Cablecom Schweiz kaufen. Hier in der Schweiz hört man fast nur von der Dreambox. Ich habe jedoch nun gesehen dass es noch X andere Receiver gibt. Leider weiss ich nun nicht genau welchen ich nun kaufen soll.

Cablecom ver“keckst“ das gesamte Angebot und von daher müsste ich die Keckse und soweit ich gelesen habe ein Emu auf die Box laden. Richtig oder?

Ich habe nun mal den Vantage HD 7100 C HDTV Kabel Receiver ins Auge gefasst. Jedoch möchte ich noch wissen was z.B. Der Unterschied zu einer Dreambox ist?
Wenn ich so die Anleitungen zum aufspielen der Emu lese, kommt es mir vor als ob die Dreambox komplizierter ist als z.B. Die Vatange Box… Ausserdem würde mich interessieren ob die Vantage und die Dream etwa gleich „zukunftssicher“ sind?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Gruss
rooney
 
AW: Dream oder Vantage ?

Ich würde behaupten, dass die Dreamboxen auf Grund ihres offenen Linux Betriebssystems zukunftssicherer sind.

Als nicht-zertifizierte Reciever kommen sie sehr gut mit den unterschiedlichsten Smartcards zurecht.

Für die Dreamboxen gibt es viele Plugins, Addons und einen hervorragenden Support.
Der Umgang schaut nur auf den ersten Blick komplizierter aus. Ist man erst einmal dahinter gestiegen, wird alles kinderleicht.

Es hat bestimmt seinen guten Grund, dass man bei Dir hauptsächlich nur etwas von der Dreambox hört! :biggrin1:
 
AW: Dream oder Vantage ?

Danke für die rasche Antwort :good:

Ja dan wird es wohl doch eine Dreambox geben ;)
Gibt es eigentlich noch etwas vergleichbares (auch mit opensource BS) auf dem Markt?
 
AW: Dream oder Vantage ?

Unter den IPBoxen von AB-Com gibt es auch HDTV Geräte. Diese Reciever verwenden auch ein offenes BS.
Hier im Forum könntest Du auch einen Blick bei den Recieveren unter AZBox werfen.
Die verwenden ebenfalls Linux. Da gibt es bestimmt noch mehr.

Referenz bleibt allerdings Dreambox. Da funktioniert einfach alles so wie man sich das als User wünscht.
 
AW: Dream oder Vantage ?

Hi

Danke nochmals..

jo dann werde ich wohl zur Dream greifen.
 
AW: Dream oder Vantage ?

Dream ist echt ein tolles Gerät. Du wirst damit viel Spaß haben. Also kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben