Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Dream Multimedia bringt Fernbedienung RC-10 in den Handel

Der Set-Top-Boxen-Hersteller Dream Multimedia bringt seine erstmals mit dem Modell DM7020 HD ausgelieferte Fernbedienung RC-10 nun auch separat in den Handel. Mit dem Signalgeber können nicht nur mehrere Dreamboxen bedient werden, sondern dank Lernfunktion auch Modelle anderer Hersteller.



Im TV-Modus können Nutzer Codes anderer Fernbedienung eingeben womit sie die Möglichkeit erhalten sollen, ihre gesamte Unterhaltungselektronik mit der RC-10 zu steuern, teilte der Anbieter am Donnertag mit. Dafür steht eine umfassende Datenbank inklusive Code-Suchfunktion zur Verfügung.

Dank des ergonomischen Design können alle Tasten mit dem Daumen erreicht werden. Zudem werden die verbliebenen Leistungsreserven der Batterien angezeigt. Mit der Fernbedienung sollen sich bis zu vier Dreamboxen gleichzeitig steuern lassen. Die Auswahl wird über einen DIP-Schalter im Batteriefach der Fernbedienung vorgenommen. Abgesehen von der DM7020 HD kann die RC-10 auch für die DM8000 HD PVR, DM800 HD se und für die DM500 HD ab der Seriennummer XXXXXX52050 genutzt werden.




Die RC-10 kommt für 39 Euro (UVP) in den Handel. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung machte der Hersteller zunächst keine Angaben.
 
Nee, nur bestimmte, die man dazu befähigt.
Hatte meine für die 800hd ( URC 39930RJ0-xx ) mit ein paar Teilen auch dazu überredet.
Sind nur ein paar Kondensatoren, Widerstände und ein oder zwei Transistoren gewesen.
Materialwert ~ 4Eu, Zeitaufwand ~1h
Ist/ war eine Anleitung im Dreamboard, falls es noch interessant ist.
 
Die sollten lieber mal daran arbeiten, das deren Fernbedienung ne bessere Reichweite hat und nicht immer direkt auf die Box gerichtet sein muss!!
 
Das Problem ist bei allen Dreams: entfernt man die Farbe an der Plastik vor dem Empfänger, wird es besser.
Leider löst das nicht das Grundübel und ist für Geräte in der Garantiezeit auch nicht zu empfehlen.
Hatte ich bei meiner 7025+ damals gemacht, auch bei den 800-ern.
Damit kann man zwar nicht die volle Zufriedenheit aller User herstellen, aber es wird extrem besser!
 
Also meine "Fernbedienungen" kann ich auch gegen die Decke richten und es funktioniert!
Fernbedienung allein macht noch keine Top Reichweite. Wichtig ist der IR-Empfänger in der Box ! :hell
 
Hallo ,

bei meinen beiden se Sat

geht die Fernbedienung aus jeder Richtung aber bei meinen beiden Kabel Se

habe ich leider das gleich Problem ich muss immer in die Richtung zu Box richten

MFG Sommerkorn :hell
 
Zurück
Oben