Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream mit v13 als server

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo . Ich habe zur Zeit eine vu+Duo als Oscam Server .als client habe ich unter anderem eine dm800hd clone. Ich würde gern wissen ob es sich lohnt die dm800 als Server einzurichten. funzt die v13 auch im internen Schacht der dream. hat jemand Erfahrungen mit der Oscam fastmode auf der dream? hätte zur Not sogar noch nen smargo hier falls das mit dem internen realer nicht klappt
 
Der interne Reader der Dreambox kann alles lesen. Mit der passenden Software gibt es keine Smartcard die nicht zu Mitarbeit bewegt werden kann. Die Dreambox 800 HD ist fast zu schade, um sie als Server zu benutzen. In der Box streckt so viel Potential, das man so vielleicht nicht ausnutzen kann, wenn sie immer als Server herhalten muss.
Wenn Du damit aber die VU+ Duo frei bekommst, dann steht dem eigentlich nichts im Wege. Die Dm 800 wird einen hervorragender OScam Server geben.
 
Ich will das Ganze jetzt mal unsetzen. Ich möchte die Box auch mit einem aktuellem image versehen. Leider kann ich per webbrowser nicht updaten
Wenn ich den stecker ziehe , die powertaste gedrückt halte und dabei den stecker wieder reinstecke zeigt er mir die ip und stop an. ich kann mich dann aber nicht mit der ip verbinden. muss ich die box neu hochfahren und s dann mit der ip versuchen oder dann wenn da noch stop steht?

gibt es noch eine andere möglichkeit die box zu flashen? per rs232 oder usb?
wenn ja wie geht des?
 
AAAHHH hat sich erledigt mit dem connecten. funzt mit dreamup!!!
Ich werde aber sicher noch ein paar fragen haben.... ;-)

Welches image würdest du als Kenner empfehlen? Habe die sim2.01 mit 84a
 
Zuletzt bearbeitet:
ist drauf. muss das booten beim ersten mal so lange dauern????

Ich hoffe dass es mit der Oscam so einfach klappt wie bei der vu+. Da gab es ja das vti panel wo man sich die oscam direkt am server herunterladen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich keinen einzigen Sender emofangen?
Ere findet nichmal welche.. Habe eine alte Senderliste drauf gemacht aber auch die haben nur ein ganz beschissenes signal
 
Wenn ich beim satfinder invers auf auto oder off stelle dann habe ich emfang. bei der sendersuche scheint er das aber nicht zu übernehmen
 
funzen auch nicht auch bei einem sendersuchlauf findet er nichts. der satfinder hat aber super signal
 
Zurück
Oben