Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream Droid einrichten

snax_ddl

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Oh man.... kann mir jmd sagen was ich im Dream Driod eingeben muss und welche einstellungen ich inder Fritzbox und der Dreambox vom bord sponsor ich machen muss damit ich von ausserhalb mim handy zugreifen kann??
 
AW: Supportthread zum Flashen

Du benötigst eine DynAdresse in der Fritzbox. Der Port der Dreambox muss ebenfalls von außen erreichbar sein (Port 80)
 
Hey, also
ich habe einen Acc bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da dyndns.org ja nicht mehr kostenfrei ist....

Habe den dream droid auf meinem HTC installiert....

Habe die DYN-ACC daten in der Fritzbox drin....

WO kann ich jetzt in der DB800se Hd Clone zum beispiel ein passwort einrichten? denn im mom kann jeder der mein dyndns link besitzt aufs webinterface zugreifen...

Angäblich geht das über ein sog Blue Panel aber das kann ich in meiner box nicht finden....

Habe im Droid jetzt in der erstebn Spalte meine IP eingebeben und im 2 fesnter name.dyndnss.net und komme so auch drauf....

aber die IP aus der ersten Spatel ändert sich ja, wenn meine Fritzbox neu connectet....

Ich weiss einfach nicht weiter....


und ich bekomme es nicht hin auf dem Handy das TV-Bild zu streamen.... :-(((((
 
AW: Dream Droid einrichten

Ok alles hinbekommen... einfach einen anderen Dyndns Anbieter gewählt... ( selfhost) und schon gehts einwandfrei...

Habe jetzt nur ein Problem, nämlich dass ich nicht finde wo ich das PW fürs Webinterface setzen kann bzw wo ich es ändere... wie ichs aktiviere weiss ich schon mal :)
 
AW: Dream Droid einrichten

Per Telnet auf die Box mit Login: root.
Dann gibst du passwd ein und vergibst dadurch ein Passwort, das dann für Telnet, FTP und auch für dein Webif gilt.
 
AW: Dream Droid einrichten

hm scheint nicht zu gehen...

habe es so versucht:
Telnet -> o -> ip der Dream -> root-> passwd -> 2 mal passwort eingeben

Aber ich kann immer noch ohne PW ins webinterface...
 
AW: Dream Droid einrichten

Klasse, danke :)

wenn de mir jetzt noch sagst, wie ich den benutzername "root" ändern kann

und warum sich meine Wiedergabeliste vom Mediaplayer nicht leeren lässt ( gehe in den mediaplayer, klicke auf wiedergabeliste leeren und dann ist alles weg, gehe ich wieder rein.... ist die liste wieder da...)


dann bin ich erst mal wunschlos glücklich.....

bis das nächste problem auftaucht :-D
 
AW: Dream Droid einrichten

Benutzername "root" wird nicht und brauchst du nicht ändern !
----------------------------------------------

Mediaplayer aufrufen,mit der Bouquettaste in Playlist wechseln,Menütaste drücken und löschen !
 
AW: Dream Droid einrichten

hey, also so wie beschrieben hab ich es versucht mit dem Player.....

Aber sobald ich dann mit exit raus gehe nachdem ich alles gelöscht habe..... und dann wieder rein geh ist alles wieder da :-(

- - - Aktualisiert - - -

hey, also so wie beschrieben hab ich es versucht mit dem Player.....

Aber sobald ich dann mit exit raus gehe nachdem ich alles gelöscht habe..... und dann wieder rein geh ist alles wieder da :-(
 
AW: Dream Droid einrichten

genau das mach ich.... bin am verzweifeln! solang ich im player drin bin, ist es weg gehe ich raus und wieder rein ist die alte, eben gelöschte liste wieder DA!

sollte ich neu flashen?
 
AW: Dream Droid einrichten

Ich wuerde neuflashen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dream Droid einrichten

Nur mal zur Info! Dyndns ist immer noch kostenfrei wenn man sich über die D-Link Landingpage registriert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab ich selbst ausprobiert, und funktioniert seit 3 Monaten einwandfrei!!
 
AW: Dream Droid einrichten

habe die Box neu geföasht und bekomme nun meine Externe platte nicht mehr so eingerichtet? dass ich die Timeshiftfunktion nutzen kann.....

Woran kann es liegen? wenn ich die aufnahmepfade anwähle lässt sich die platte überall anwählen ausser bei timeshift?
 
Zurück
Oben