Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream / Dbox CS

dieter11

Newbie
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe mir eine Dreambox 7025 (Server ) eingerichtet und als Client eine Dbox 2 Sat. Hat zwar ein wenig gedauert aber nun läuft es.
Habe eine V13 Karte mit kompl. Abo in der Dreambox und wenn ich gleichzeitig
Sky schaue ruckelt die D Box. Wenn ich nur auf der D Box Sky schaue funktioniert es wunderbar.
Habe ich was falsch gemacht??
Wäre nett wenn mir jemand hilft.
Gruß dieter
 
AW: Dream / Dbox CS

mit welchen emu sharest du? wie sehen deine lines aus? reader richtig eingestellt auf die richtig mhz?
 
AW: Dream / Dbox CS

mit welchen emu sharest du? wie sehen deine lines aus? reader richtig eingestellt auf die richtig mhz?

Soviel Ahnung habe ich nicht davon, aber ich benutze das cccam. Kann man den reader bei der Dreambox selber einstellen? Wenn du mir sagst wo ich die Lines finde kann ich sie Dir dokomentieren.
Habe hier gelesen und wie gesagt es klappt, nur wenn ich mit beiden schaue hat die D Box ein problem.
Gruß Dieter
 
AW: Dream / Dbox CS

@dieter11,

schreib das mal mal bitte so in die cccam.cfg der dreambox wo du die v13 auch als Server sharen tust: SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
 
AW: Dream / Dbox CS

die Taktung sollt die CC eigentl selber korrekt erkennen & verwenden - wichtiger wäre es mal in Deine F: Einträge zu schauen ...
nimm dort bitte alles Unnötige, wie z.B. emm oder Mitbenutzung von Keys raus
 
AW: Dream / Dbox CS

So sieht diese aus:
# Cardsharing CCcam v2.0.9 unter 0:/etc speichern
# Diese Einstellung ist für den Server
#
# Friends
#
F: Wohnzimmer pass1 3
F: Keller pass2 3
F: Garage pass3 3
#
#
#
#
#
# connections
#
C: 192.168.0.3 12000 Wohnzimmer pass1 yes
C: 192.168.0.12 12000 Keller pass2 yes
C: 192.168.0.13 12000 Garage pass3 yes
#
Ist dort was falsch.??????
Gruß Dieter
 
AW: Dream / Dbox CS

die clients versuchen z.B. durch das "yes" an Ende Kekse vom server zu benutzen... ist eigentl unnütz, denn vieles kommt da eh nicht mehr & die 3 Dateien auf die clients lokal zu werfen sollt kein Akt sein

schliess dies mal bitte in der F: auf dem server aus:
F: Wohnzimmer pass1 3 0 0

bei der Ziffer 3 gewährst Du Zugriff auf zwei weitere hops - soll das so sein? für lokal genügt auch "Ebene" 1 und damit die 1

PS: im board findest Du auch ne deutsche CCcam.cfg - da steht nen HAufen zur Konfiguration des Teils drin
 
AW: Dream / Dbox CS

Hallo, Hut ab vor euch.
Ich habe es geändert und nun es scheint zu funktioieren.
Danke
Gruß dieter
 
Zurück
Oben