Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 8k EPG Einstellungen

Soundman

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Dream 8k, mit Geminie 5.0, cccam 2.1.4 im Kabelnetz von Unitymedia!
Schalte meine Dream über Nacht in Deep StandBy. Wenn ich sie am nächsten Tag wieder einschalte, sind keine EPG Daten vorhanden.
Ich muß erst auf einen Kanal von sky, UM, ARD und ZDF schalten, damit die EPG Daten erscheinen. Bei anderen Resis oder beim zweit TV mit C Tuner, sind die Daten sofort da!
Ist das bei der Dream eine Einstellunssache im Blue Panel, und wenn ja, wie sind die Einstellungen anzupassen. Habe schon alles propiert, mit EPG Daten speichern, aktualliesieren usw. aber funzt nichts.
 
AW: Dream 8k EPG Einstellungen

wo werden die EPG daten abgespeichert ?
ich habe eine CF karte drin , und die box speichert ales da drauf , wenn meine box startet ist ales drin
 
AW: Dream 8k EPG Einstellungen

Was für eine CF-Karte? Oder geht auch SD-Karte? Habe auch eine 1TB HDD drin. Wenn ich mir eine CF-Karte besorge, wie groß muß sie sein? Dann werde ich auch den Pfad zum speichern angeben müßen, habe bis jetzt nichts bei den EPG Einstellungen im Blue Panel geändert.
Es geht eventuell auch um die Einstellungen: Media Highway ein oder aus, aktualliesieren, behalten, usw.
Danke im voraus!
 
AW: Dream 8k EPG Einstellungen

du kanst entweder die daten temporer in dream abspeichern , oder auf SD , CF , USB , Festplatte.
da wird das ganze epg in abstenden von 1 ,2 ,3 usw stunden gespeichert , die alten EPG daten werden automatisch gelöscht wenn du es auch makierst , sonst bleiben die auch drin

ales ist mit den fernbedinung zu einstelen
 
AW: Dream 8k EPG Einstellungen

So, scheind zu klappen!
Intervall: auf 2Std.
Alte EPG Daten behalten: aus
Cachedatei: an (war wohl der Knackpunkt)
Speicherort: auf HDD [angegeben war: /autofs/sr0(frei0)]
 
AW: Dream 8k EPG Einstellungen

wenn du ne alte SD karte hast , so um die 512 mb steckt die rein und mach den speicherort auf die SD karte
weil wenn es auf HDD ist , dann schaltes sich die festplatte in 2 stunden abstenden ein und speichert nur ein par kb dann wider aus
wenn es auf die SD karte geht , schaltet sich die festplatte nicht ein , somit lebt sie auch länger


wie gesagt du kanst es auf USB , SD , CF speichern , damit die festplatte länger lebt
 
AW: Dream 8k EPG Einstellungen

Bei einer 8000 sollte man schon eine CF Karte haben :emoticon-0125-mmm:

Kostet auch nicht viel. Ich habe 2 GB

Auf diese kann man ja auch mit BA andere Images installieren und viel besser testen.
 
AW: Dream 8k EPG Einstellungen

Werde mir morgen eine CF-Karte besorgen. Dann bleibt ja der SD-Schacht frei, für schnell mal Fotos ansehen.
Aber noch eine andere Frage zum EPG Menü: Mediahighway, wofür ist der? Also ein oder aus schalten?
Wäre Dankbar für eine Antwort!
 
AW: Dream 8k EPG Einstellungen

kein plan wozu es da ist , ich habe es bei mir an , ich glaube es hat ergend etwas mit dem epg übetragung zu tun
 
AW: Dream 8k EPG Einstellungen

Das Image würde mich auch interessieren. Bei mir sieht das total anders aus. Ich habe nen Newnigma2 3.0. Da finde ich irgendwie die Einstellung nicht, wo die Daten gespeichert werden sollen.

Ist das von Image zu Image unterschiedlich?
 
AW: Dream 8k EPG Einstellungen

Ja, ist von Imge zu Imge verschieden deshalb die Frage danach.

Auch ich habe Newnigma2 3.0 :emoticon-0125-mmm:
 
Zurück
Oben