Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 8000 Orginal CVS mit Bary Allen?

iceman75

Elite User
Registriert
7. November 2009
Beiträge
1.664
Reaktionspunkte
638
Punkte
273
Ort
an de Küst
Hallo

Habe da mal ne Frage zu Dreambox 8000, kann man auf dem Orginalem CVS Image von DMM auch das Plugin Bary Allen oder Meoboot installieren um dann Image von der CF Karte Starten zu lassen?
Mir gehts dabei ja nur um die Garantie für das Gerät, damit ich nicht die Garanie verliere wenn mann kein Orginal Image auf der Box hat.
Ps. ist nicht meine Box und kann dieses nicht Testen.

Wäre schön wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.

Gruss iceman75
 
AW: Dream 8000 Orginal CVS mit Bary Allen?

Hallo
Du kannst ohne bedenken oozoon im flash installieren.nimm am besten einen usb stick,um weitere sachen zu installieren.:emoticon-0171-star:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 8000 Orginal CVS mit Bary Allen?

wie schaut es dann aus im Garantie Fall, wenn das oozoon Image Drauf ist?
 
AW: Dream 8000 Orginal CVS mit Bary Allen?

Falls mal was schwer geht, oder die Box muss zur Reperatur, spielst du dir das orginal Image wieder drauf, sofern es noch möglich ist!

Garantie wieder da, ist mir schon mit 2 Dreamboxen passiert! :emoticon-0136-giggl
 
AW: Dream 8000 Orginal CVS mit Bary Allen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Matlock!

Kann man, bevor man das original Image wieder daraufspielt, alles von der aktuellen (altern.) Image als Backup speichern (inkl. Einstellungen, Emu, Cccam.cfg, ...usw), dass man nach der Reparatur, nicht alles wieder Schritt für Schritt einrichten muss, sondern man einfach ein "Restore" macht, und [Abrakadabra] die "alte Box" ist wieder da???

oder geht so etwas nicht??

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Dream 8000 Orginal CVS mit Bary Allen?

@Satmensch

Es gibt Möglichkeiten die Einstellungen zu sichern. Beim Newnigma2 Image gibt es extra einen ConfigSaver. Da kann man auswählen was alles gesichert werden soll. Eine gute Erklärung gibt es in Newnigma2 Board.

Beim Gemini müsst es aber so etwas auch geben.
 
AW: Dream 8000 Orginal CVS mit Bary Allen?

Hallo!
Zurück zur Frage:
Man kann Barry Allen auf ein originales oder cvs Image installieren.

Hab ich auch so.

cu

ferry
 
AW: Dream 8000 Orginal CVS mit Bary Allen?

Enigma2: Experimental im flash
das problem ist das meoboot_096_dm8000.ipk den usb stick nicht erkennt als device nur die festplatte,
wie kann ich das ändern?
usb stick ist auch gemountet
 
Zurück
Oben